Archiv

Holpe verliert gegen FV III Rang zwei und Achenbach

mr,nh; 29. May 2018, 22:55 Uhr
ARCHIV

Holpe verliert gegen FV III Rang zwei und Achenbach

mr,nh; 29. May 2018, 22:55 Uhr
Oberberg - Wiehls Drittvertretung triumphiert in Holpe, FCWO übernimmt Pole Position im Kampf um Relegationsplatz zwei - Staffel 2: Lindlar II erkauft sich Dreier teuer, SGA spielt Remis, SSV siegt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3 (18. und 29. Spieltag)

SpVgg Holpe-Steimelhagen – FV Wiehl III 1:2 (0:2).

Mit der Pleite in der vorgezogenen Partie gegen Wiehl III verlor Holpe-Steimelhagen nach langer Zeit Platz zwei an den FC Wiedenest-Othetal und muss nun auf einen doppelten Ausrutscher des FC hoffen, der aus den verbleibenden zwei Spielen nur noch einen Sieg benötigt. Mit den Wiehlern hatte die Spielvereinigung einen extrem starken Gegner vor der Brust. „Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und auch gut verschoben. Da macht es Spaß, als Trainer an der Seitenlinie zu stehen“, geriet FV-Coach Sascha Heinrichs ins Schwärmen.



Gut tat der Drittvertretung die Rückkehr von Markus Möller, der das 0:1 erzielte. Wenig später traf noch Marvin Schnabel. Weil die Gäste in der Folge aber sämtliche Chancen ungenutzt ließen, blieb es spannend, aber mehr als der Anschlusstreffer glückte den Hausherren nicht. „Wir haben 20 Minuten alles im Griff gehabt, aber dann Wiehl mit einem missglückten Rückpass zum 0:1 eingeladen“, kam für Heim-Coach Dominik Krämer erschwerend hinzu, dass er 47 Tore-Mann Sven Achenbach und Fabian Hock verletzt auswechseln musste. Derweil gab der Trainer bekannt, dass der 31-jährige Björn Euteneuer am Saisonende die Fußballschuhe an den Nagel hängen will.

Tore
0:1 Markus Möller (21.), 0:2 Marvin Schnabel (26.), 1:2 Marvin Reifenrath (77.).

  
TuRa Dieringhausen – FC Wiedenest-Othetal 2:6 (0:3).

Dank eines Auswärtssieges im Nachholspiel bei Absteiger Dieringhausen hat Wiedenest-Othetal nun die besten Karten im Rennen um den Relegationsplatz Zwei. „Sie haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Vor allem im Abschluss sind sie sehr stark“, so TuRa-Coach Sanjee Pathmanathan. Entsprechend früh stand der Sieger der Partie fest, wie Klaus Füchtey, Trainer der Gäste, meinte: „Allerspätestens nach dem 4:0 ist die Messe natürlich gelesen.“ Auf Platz zwei rangierend kann Wiedenest-Othetal die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bereits am nächsten Spieltag eintüten.

Tore
0:1 Marcel Sesto (12. Eigentor), 0:2 Maximilian Sackner (15.), 0:3 Maximilian Sackner (20.), 0:4 Evgenij Hesse (56.), 0:5 Bjarne Riske (74.), 1:5 Maik Friedrichs (75.), 1:6 Lukas Stiepermann (77.), 2:6 Sanjee Pathmanathan (90.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (Nachholspiele vom 18. Spieltag)

SG Agathaberg - SV Bechen 3:3 (1:2).

Mit dem allerletzten Aufgebot trat die SGA gegen Bechen an. Die zusammengewürfelte Elf benötigte etwas Anlaufzeit, um sich zu finden, was die Gäste prompt ausnutzten und früh mit 0:2 führten. Dann kamen aber auch die Gastgeber ins Spiel und konnten vor der Pause ausgleichen. In der Halbzeitunterbrechung nahm sich der Tabellenvierte viel vor und kassierte mit dem 1:3 prompt die kalte Dusche. Doch dank eines Freistoß-Krachers von René Berndt und einem Treffer von Aushilfskraft Kevin Schumacher war die Partie wieder ausgeglichen und endete auch mit einem Remis. „Das haben die Jungs echt super gemacht“, war Agathabergs Trainer Marc Burghof mit dem Auftritt zufrieden.

Tore
0:1 (4.), 0:2 (5.), 1:2 Marvin Srock (25.), 1:3 (48.), 2:3 René Berndt (51. Freistoß), 3:3 Kevin Schumacher (52.).


TuS Lindlar II – TuS Immekeppel 2:1 (1:0).

Teuer erkauft war der Lindlarer Sieg über Immekeppel, mit dem die TuS-Reserve die Hoffnung auf Rang zwei am Leben erlebt. War es am Sonntag Rico Brochhaus, der sich am Knie verletzt (Meniskusriss), traf es heute Nico Klein, der nach einem Check wahrscheinlich einen Schlüsselbeinbruch erlitt. „Immekeppel stand tief, machte die Räume eng und spielte knüppelhart“, beschrieb Lindlars Coach Hansi Füting die Partie. Zu Beginn ließ sich sein Team von  den Gästen den Schneid abkaufen, aber am Ende gingen die Gastgeber durch Treffer von Martin Reif und Lukas Hödtke als Sieger vom Feld. Für die neue Saison konnte Füting einen Neuzugang präsentieren: Vom Gemeindenachbarn SV Freilingsdorf wechselt Torwart Simon Schreiner zur TuS-Reserve.

Tore
1:0 Martin Reif (32.), 1:1 (63.), 2:1 Lukas Hödtke (75.).


SSV Marienheide – TuS Marialinden II 4:2 (1:0).

Einen verdienten Heimsieg fuhr der SSV Marienheide ein. „So, wie wir heute gespielt haben, haben wir noch nie zusammengespielt“, erklärte Marienheides Coach Marcel Wittfeld und verwies damit auf die Tatsache, dass einige Akteure aus der 2. Mannschaft aushelfen mussten. Die Elf, die schließlich auf dem Feld stand, zeigte aber eine starke Vorstellung und führte den SSV zu einem ungefährdeten Erfolg. Für ein Kuriosum sorgte Marienheides Torjäger René Radermacher, der einen Dreierpack erzielte, obwohl er mit einem Muskelfaserriss auflief.

Tore
1:0 René Radermacher (11.), 1:1 Ferdinand Schmid (57.), 2:1 Andreas Matus (60.), 3:1 René Radermacher (62.), 3:2 Maurice Clever (65.), 4:2 René Radermacher (68.).  


TV Herkenrath III – VfB Kreuzberg 4:0 (1:0).
  
Zum Extrabericht.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  
WERBUNG