Archiv

Marvin Vraja entscheidet Neun-Tore-Spektakel

lo; 27. May 2018, 20:50 Uhr
ARCHIV

Marvin Vraja entscheidet Neun-Tore-Spektakel

lo; 27. May 2018, 20:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: Ersatzgeschwächte Wiehler unterliegen Düren-Niederau - B-Verband: Arndt-Elf gewinnt Krimi, der direkte Ligaverbleib ist zum Greifen nahe - C-Verband: Das Zittern geht weiter - C-Bezirk: FV feiert ungefährdeten Sieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau - FV Wiehl 5:1 (1:0).

Die Gäste litten unter großer Personalnot. Neben Keeper Julian Bauer saß mit Davin Dresbach, der nach halbjähriger Verletzungspause zum ersten Mal im Kader stand, nur ein Ersatzmann auf der Bank. Co-Trainer Celal Aydin, der den im Urlaub weilenden Chefcoach Stefan Breuer vertrat, wählte auf dem ungewohnten Naturrasenplatz eine defensive Ausrichtung und fuhr damit ganz gut – bis Düren-Niederau das 1:0 markierte. „Danach haben wir uns aber wieder stabilisiert“, betonte Aydin. Die große Gelegenheit zum Ausgleich besaß Tolga Kaya, der jedoch mit einem Elfmeter am Keeper scheiterte. Simon Weber war zuvor im Strafraum gefoult worden.

Mitte der zweiten Halbzeit kassierte Wiehl den nächsten Treffer, Daniel Sobolewski fälschte einen Ball unglücklich ins eigene Netz ab. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Dresbach, der in der Pause eingewechselt wurde, traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:1, wenig später parierte der Dürener Schlussmann einen Kopfball des Jokers in überragender Manier. „Ich weiß nicht, wie er den gehalten hat. Wenn wir das Tor machen, wird es vielleicht noch einmal spannend“, so Aydin. Doch die Gastgeber hatten in der Schlussphase mehr zuzusetzen und legten zwei Tore nach. Bauer musste in den letzten zehn Minuten noch auf dem Feld aushelfen.           

Tore
1:0 (22.), 2:0 (61.), 3:0 (64.), 3:1 Davin Dresbach (68.), 4:1 (83.), 5:1 (89.).

Besonderes Vorkommnis
Der Wiehler Tolga Kaya scheitert mit einem Foulelfmeter am Dürener Torwart (38.).   


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Düren-Niederau 5:4 (3:1).

Die Hitzeschlacht auf der Eichhardt entwickelte sich zu einem echten Thriller - mit dem besseren Ende für die Hausherren. „Das war ein unglaublich intensives Spiel“, berichtete Trainer Boris Arndt, dass in der Schlussphase mehrere Akteure beider Mannschaften über Krämpfe klagten. Das frühe 0:1 verdaute Wiehl schnell. „Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gespielt“, so Arndt. Marvin Vraja (2) und Arif Alkan drehten den Spieß bis zum Pausenpfiff um, anschließend verpassten die FV-Kicker die Vorentscheidung. „Wir hatten Chancen zum 4:1 und 5:1“, erklärte der Coach.

Stattdessen konnte Düren-Niederau verkürzen, woraufhin die Teams die Visiere endgültig herunterklappten. Das 4:2 von Vraja egalisierten die Gäste mit einem Doppelschlag. Keeper Tom Geßner bewahrte Wiehl im weiteren Verlauf mit zwei Glanztaten vor einem Rückstand, ehe Vraja nach einem tollen Pass von Ardit Mimini das umjubelte 5:4 erzielte. „Letztlich war es ein glücklicher Erfolg“, meinte Arndt.

Dank der Aufholjagd in der Rückrunde haben die Wiehler weiterhin die Möglichkeit, als Achter direkt in der Klasse zu bleiben. Am letzten Spieltag reicht der Arndt-Elf ein Remis gegen Schlusslicht Jugendsport Wenau, um die Konkurrenten auf Abstand zu halten.                    
             
Tore
0:1 (3.), 1:1 Marvin Vraja (7. Ardit Mimini), 2:1 Arif Alkan (18. Ardit Mimini), 3:1 Marvin Vraja (37. Arif Alkan), 3:2 (46.), 4:2 Marvin Vraja (56. Arif Alkan), 4:3 (63.), 4:4 (67.), 5:4 Marvin Vraja (77. Ardit Mimini).


C-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 2:1 (0:0).

Im Vergleich zu den Vorwochen war eine Steigerung zu erkennen, die sechste Niederlage in Folge konnte man aber nicht abwenden. Somit bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend: Wiehl muss im finalen Spiel gegen Fortuna Köln genauso viele Zähler holen wie Bergisch Gladbach gegen Eilendorf. Dann würde man als Fünfter den Klassenerhalt feiern, weil man den direkten Vergleich gegen die punktgleichen Gladbacher knapp für sich entschieden hat. Die Gäste verbanden den Auswärtsauftritt in der Kaiserstadt mit ihrer Abschlusstour, weshalb sie sich bereits seit Freitag in Aachen aufhielten - offenbar mit positiven Effekten. „Die Geschlossenheit innerhalb der Truppe war größer als zuletzt“, sagte Trainer Marco Pfennig.

Die Wiehler waren ebenbürtig, kassierten jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unglückliches Gegentor. Marvin Ludwig verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1, nachdem er selbst von den Beinen geholt worden war. Nach der neuerlichen Führung der Aachener scheiterte Ismail Alushi am Torwart und ein Distanzversuch von Gabriel Hofmann klatschte an die Latte. Sekunden später pfiff der Schiri ab. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, so Pfennig.

Tore
1:0 (37.), 1:1 Marvin Ludwig (49. Foulelfmeter), 2:1 (58.).   


U14-Junioren Bezirksliga

JSG Erft - FV Wiehl 0:5 (0:2).

Einen völlig ungefährdeten Erfolg feierte die Wiehler U14 gegen die JSG Erft, die lediglich auf Schadensbegrenzung aus war und sich mit allen Feldspielern weit zurückzog. „Der Gegner hatte eine Ecke und war sonst nicht unserer Hälfte“, sagte Trainer Christian Sommer. Das Geduldsspiel dauerte bis zur 25. Minute. Dann schalteten die Gäste nach einem Ballgewinn shnell um und Raul Yorganci vollstreckte. Kurz darauf gelang Eldin Avdic daas 0:2 – damit war der Drops schon vor dem Seitenwechsel gelutscht.

In Durchgang zwei hielt sich das Tempo in Grenzen, zumal die Temperaturen keinen „Full-Power-Fußball“ (Sommer) erlaubten. Der FV agierte ökonomisch und sparte im Hinblick auf das Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen Euskirchen (Walter-Lück-Sportanlage, 13 Uhr) Kräfte. Yorganci, Niklas Degen und Niklas Walter stellten den Endstand her. „Wir waren der JSG Erft in jeder Minute überlegen“, so Sommer.

Seine Mannschaft muss die letzten drei Saisonpartien gewinnen und auf Ausrutscher von Bergisch Gladbach sowie Lövenich/Widdersdorf hoffen, um Platz eins zu erreichen und den direkten Klassenerhalt zu feiern.          

Tore
0:1 Raul Yorganci (25.), 0:2 Eldin Avdic (30.), 0:3 Raul Yorganci (42.), 0:4 Niklas Degen (55.), 0:5 Niklas Walter (63.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG