Archiv

Weiershagen feiert Rasenpremiere

nh; 24. May 2018, 14:20 Uhr
Bild: privat --- In drei Tagen wird erstmals ein Meisterschaftsspiel auf dem neuen Hybridrasen in Weiershagen ausgetragen.
ARCHIV

Weiershagen feiert Rasenpremiere

nh; 24. May 2018, 14:20 Uhr
Wiehl - Nach 13-monatiger Umbauzeit werden die beiden Seniorenteams des TuS Weiershagen am kommenden Sonntag erstmals auf dem neuen Hybridrasen Meisterschaftsspiele bestreiten.
Von Nils Hühn

Jahrelang kämpften die Verantwortlichen des TuS Weiershagen für einen Umbau des Ascheplatzes. Nachdem die Politik grünes Licht gegeben hatte, stockte der Verein durch verschiedenste Aktionen das Eigenkapital auf. Jetzt freut sich der Verein zu verkünden, dass das Mammutprojekt fertiggestellt ist – zumindest was den Rasenplatz betrifft, der sich aktuell in leuchtendem Grün präsentiert. „Es gibt noch viele Restarbeiten am Multifunktionsplatz, aber wir sind froh, wieder auf unserem eigenen Platz zu spielen“, erklärte TuS-Geschäftsführer Benjamin Klaas.


13 Monate lag konnten die Fußballer den heimischen Rasen nicht nutzen. Viele Trainingseinheiten fielen aus, aber dennoch schafften es die Weiershagener, mit zwei Seniorenmannschaften am regulären Ligabetrieb teilzunehmen. Dazu benötigte der TuS die Unterstützung von gleich sechs umliegenden Vereinen, bei denen sich die Verantwortlichen herzlich bedanken. Die Meisterschaftsspiele bestritt Weiershagen bislang in Elsenroth, Bielstein, Drabenderhöhe, Marienhagen, Asbachtal und Dieringhausen.

Am kommenden Sonntag wird aber die Rasenpremiere gefeiert. Bei angekündigten sommerlichen Temperaturen spielt um 13 Uhr die Reserve gegen Holpe-Steimelhagen II und im Anschluss die 1. Mannschaft gegen den VfL Engelskirchen II. „Die offizielle Einweihung findet am 1. September statt“, verriet Klaas. Dann soll es ein passendes Rahmenprogramm geben und auch die Restarbeiten beendet sein. Durch den Umbau, der sich durch zusätzliche Brunnenlöcher verlängerte, ist der Verein noch enger zusammengerückt. Nach Beendigung des Projekts wollen die Fußballer auch die Jugendabteilung wiederaufbauen. Weitere Informationen und auch Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung des Vereins gibt es unter www.tus08.de.
  
WERBUNG