Archiv

Erneuter Weltrekord im Mühlenbergstadion

Red; 23. May 2018, 17:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erneuter Weltrekord im Mühlenbergstadion

Red; 23. May 2018, 17:05 Uhr
Wipperfürth - Stabhochspringer Wolfgang Ritte stieß in seiner Altersklasse in neue Sphären vor - Franzi Wirth mit neuer Jahresbestleistung.
„Das ist mein Wohnzimmer geworden“, kommentierte Wolfgang Ritte überglücklich seinen erneuten Weltrekord im Mühlenbergstadion am Pfingstwochenende in Wipperfürth. Gleich im ersten Versuch meisterte der 65-jährige seine neue Traumhöhe von 4,00 Metern. Mit einem Sprung über 4,05 Meter setzte er sogar noch einen drauf.

Franzi Wirth (Bild) von der ausrichtenden LG Wipperfürth nutzte ebenfalls die guten Bedingungen und verbesserte ihre Jahresbestleistung auf 3,80 Meter. Mit dieser Höhe hat sie sich für die Deutschen Juniorenmeisterschaften qualifiziert. Trainer Bernhard Wald sieht bei Wirth eine gute Chance, bald wieder die 4,00 Meter angreifen zu können. Der Trainingsfleiß stimme und alles Weitere bringe die wachsende Wettkampfroutine, so der Coach.
  
WERBUNG