Archiv

Favoriten setzten sich durch

Red; 23. May 2018, 11:05 Uhr
Bild: privat --- Die strahlenden Sieger mit ihren Pokalen.
ARCHIV

Favoriten setzten sich durch

Red; 23. May 2018, 11:05 Uhr
Reichshof - Bei den Viererclubmeisterschaften des Golfclubs Oberberg gewannen Tim Foik und Moritz Unger sowie Sigrid Uebach und Katharina Caspari.
In diesem Jahr wurden die Viererclubmeisterschaften erstmals an zwei Tagen über jeweils 18 Löcher ausgetragen. Am ersten Tag wurde als Spielform der „Vierball“ gewählt. Hierbei spielen beide Teammitglieder ihren eigenen Ball, wobei das bessere Ergebnis je Team und Loch in die Wertung kommt. Am zweiten Tag wurde der klassische Vierer gespielt. Dabei spielen beide Teammitglieder mit einem Ball. Ein Teammitglied schlägt an den geraden, das andere an den ungeraden Löchern ab. Ab dann wird jeweils abwechselnd geschlagen bis der Ball im Loch ist.


Bei strahlendem Sonnenschein setzten sich Tim Foik und Moritz Unger bereits beim Vierball mit einer 70er-Runde (3 unter Platzstandard) klar in Führung vor dem Team Viktor Bogdan und Steffen Maus mit 76 Schlägen. Foik/Unger reichte am zweiten Tag eine solide 85er-Runde, um mit 155 Schlägen den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Auf den zweiten Platz arbeiteten sich Jan Müller und Michael Eck vor. In der Nettowertung, bei der die Spielvorgaben der einzelnen Teammitglieder berücksichtigt werden, setzten sich Lars Klapp und Stephan Kakuschki durch.

Bei den Damen führten nach dem ersten Tag Birgit Arndt und Eleonore Kumpies Groitl mit 84 Schlägen vor Sigrid Uebach und Katharina Caspari mit 87 Schlägen. Am zweiten Tag konnten sie jedoch das Blatt wenden und mit insgesamt 177 Schlägen den Gesamtsieg erringen. Nettosiegerinnen wurden Alaida Jünger mit Pia Kind.
WERBUNG