Archiv

Quartett wechselt nach Hohkeppel

lo; 18. May 2018, 17:15 Uhr
ARCHIV

Quartett wechselt nach Hohkeppel

lo; 18. May 2018, 17:15 Uhr
Lindlar - Die ersten Sommer-Neuzugänge der Eintracht stehen fest - Kader wird verjüngt.
Eintracht Hohkeppel hat die ersten Neuzugänge für die Saison 2018/2019 unter Dach und Fach gebracht. „Das sind größtenteils junge, dynamische und laufstarke Spieler. Wir wollen unsere Mannschaft verjüngen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Hakan Ekmen gegenüber unserer Zeitung.

Aus der Mittelrheinliga-U19 des SV Bergisch Gladbach 09 wechselt Leon Legat (18), Sohn des Ex-Profis Thorsten Legat, zum Bezirksligisten. Vom SSV Bergisch Born (Fußballkreis Remscheid) kommt mit Dustin Meyer ein Nachwuchsmann, der ebenfalls 18 Lenze zählt. Der 21-jährige Enes Dermaku ist aktuell bei Hertha Rheidt (Bezirksliga Staffel 2) aktiv. Der vierte Neue im Bunde ist Routinier Güven Gün (28) vom benachbarten A-Ligisten SC Vilkerath.

Während Legat in der Defensive zu Hause ist, sind die anderen drei im vorderen Bereich flexibel einsetzbar. Das Quartett soll Tobias Mibis, Hakan Gürsoy, Leon Heber und Timur Millitürk ersetzen, die den Verein verlassen. Laut Ekmen werden derzeit die abschließenden Gespräche mit den Kickern des jetzigen Kaders geführt. Vereinzelte Personalien sind noch offen, zugleich hat man weitere gezielte Verstärkungen im Visier.

Ob es für die Hohkeppeler zum erhofften Sprung in Landesliga, bleibt abzuwarten. Sie haben vier Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, der aller Wahrscheinlichkeit nach zum Aufstieg berechtigt. Die Eintracht ist also auf Patzer der Konkurrenten Heiligenhaus und Flittard angewiesen und darf sich selbst in den letzten drei Spielen keine Ausrutscher mehr erlauben.             
WERBUNG