Archiv

SVF setzt auf die eigenen Talente

lo; 18. May 2018, 11:50 Uhr
ARCHIV

SVF setzt auf die eigenen Talente

lo; 18. May 2018, 11:50 Uhr
Lindlar - Kaderplanungen des SV Frielingsdorf so gut wie abgeschlossen - Vier A-Junioren rücken auf - Philipp Fabrizius wechselt nach Immekeppel.
Der SV Frielingsdorf hat seine Kaderplanungen für die kommende Saison fast abgeschlossen. Der Klub setzt weiterhin verstärkt auf die Talente aus der eigenen Nachwuchsschmiede. Nico Weber, Louis Fliegner und Niklas Grumann, die alle schon während der laufenden Spielzeit in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen und unter Beweis stellten, dass sie das nötige Rüstzeug für die Bezirksliga mitbringen, rücken fest aus der Sonderstaffel-U19 auf. Mit Linksverteidiger Tjorben Schmale erhält ein weiterer A-Junior die Chance, sich einen Platz im Aufgebot zu erkämpfen.

„Den Weg, unsere Jugendspieler zu integrieren, werden wir auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen. Das sind richtig gute Jungs“, betont Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Verzichten muss er künftig auf Philipp Fabrizius (Bild). Der Angreifer, aktuell mit 15 Treffern erfolgreichster SVF-Schütze, wird sich im Sommer dem B-Ligisten TuS Immekeppel anschließen. „Das ist sportlich und menschlich ein Riesenverlust, aber ich bin mir sicher, dass wir Philipps Abgang intern auffangen können“, sagt Lüdenbach.

Peter Schnickmann wird seine Laufbahn beenden, Kadir Kormaz, der in der Rückrunde keine Rolle mehr spielte, wechselt zum SSV Süng (Kreisliga A). Derweil hat Jonas Dietz den Klubverantwortlichen seinen Verbleib zugesichert. „Er hat ein unglaubliches Potenzial. In dieser Saison konnte er es leider verletzungs- und krankheitsbedingt nicht so zeigen. Ich hoffe, dass Jonas im nächsten Jahr durchstartet“, hält der Coach große Stücke auf den Mittelfeldakteur. Laut Lüdenbach sind jetzt noch zwei offene Personalien zu klären. Simon Kahm kehrt vom TuS Lindlar II zurück.       
WERBUNG