Archiv

Sarah Johanns wechselt nach Oberwiehl

Red; 17. May 2018, 14:20 Uhr
ARCHIV

Sarah Johanns wechselt nach Oberwiehl

Red; 17. May 2018, 14:20 Uhr
Wiehl - Die Linkshänderin kommt vom VfL Gummersbach zum Verbandsliga-Aufsteiger - Thea König bleibt beim CVJM.

Zehn Tage nach dem Aufstieg in die Verbandsliga können die Handballerinnen des CVJM Oberwiehl weitere Personalentscheidungen vermelden. Mit Sarah Johanns (Bild) wechselt eine großgewachsene und wurfstarke Rückraumspielerin zum Neu-Verbandsligisten. Die Linkshänderin kommt vom bisherigen Landesligakonkurrenten VfL Gummersbach. Mit 86 Treffern war Johanns in der abgelaufenen Saison die neuntbeste Torschützin der Liga. In den beiden Partien gegen ihren neuen Verein erzielte sie elf der 30 VfL-Tore und zeigte nachdrücklich ihre Torgefährlichkeit. „Es ist toll, dass Sarah zu uns wechselt. Sie passt gut in das Team und hat sich bereits nach dem ersten Probetraining sehr wohlgefühlt. Eine Linkshänderin im Rückraum hat uns bislang gefehlt, sodass wir da taktisch variabler werden“, kommentiert CVJM-Trainer Ole Remmers den Wechsel.

Außerdem freut sich der Coach über einen wichtigen Baustein für die kommende Spielzeit. Rückraumspielerin Thea König hat ihre Zusage für ein weiteres Jahr bei den CVJM-Frauen gegeben. Als erfahrene Spielerin steuerte König nicht nur 35 Tore zur Vizemeisterschaft bei, sondern unterstützte das Team in schwierigen Phasen mit ihrer Erfahrung. „Nach ihrer schweren Verletzung in der vorletzten Spielzeit kam Thea zuletzt immer besser in Form. Mit ihrer Routine und ihrer Angriffsstärke hat sie der Mannschaft zuletzt sehr geholfen. Ich freue mich, dass sie uns die Zusage gegeben hat“, so Ole Remmers, der fast mit dem kompletten Vizemeisterkader planen kann.

Allerdings sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen, mindestens eine weitere Rückraumspielerin soll noch nach Oberwiehl gelotst werden, um den Kader für die Herausforderung Verbandsliga breiter und stärker aufzustellen. Außerdem soll die Kooperation mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga sowie der A-Jugend intensiviert werden, um allen Spielerinnen Einsatz- und Spielzeiten zu geben. 
WERBUNG