Archiv

Herbe Derby-Klatsche für Breuer-Elf

lo; 13. May 2018, 13:55 Uhr
ARCHIV

Herbe Derby-Klatsche für Breuer-Elf

lo; 13. May 2018, 13:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Bergisch Gladbach deklassiert FV - B-Verband: Arndt-Elf nach unnötiger Pleite noch nicht gesichert - C-Verband: Wiehl muss weiter zittern - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:9 (1:3).

Wenn die Mannschaft von Stefan Breuer als Verlierer vom Platz geht, wird’s häufig happig. Im Derby gegen Bergisch Gladbach war’s mal wieder so weit. 87 Treffer haben die Wiehler nach 24 Partien kassiert – der drittschlechteste Wert der Liga. „Nach dem dritten oder vierten Gegentor gehen bei den Jungs die Köpfe runter. Das ist so nicht in Ordnung“, erklärte Breuer. Nach 20 Minuten lagen die Gastgeber schon mit 0:3 in Hintertreffen, danach hatten die FV-Kicker ihre beste Phase.

Ansgar Pflüger erzielte das 1:3, Luca Müller und Bilal Yahsi besaßen weitere Gelegenheiten. „In der Pause haben wir uns vorgenommen, noch einmal etwas zu machen, aber das haben die Gladbacher schnell eingestampft“, so Breuer, der über die restliche Spielzeit lieber den Mantel des Schweigens hüllen wollte. „Der Gegner war uns ins allen Belangen überlegen. Wir hatten nie die Möglichkeit, ins Spiel zu finden.“

Tore
0:1 (1.), 0:2 (16.), 0:3 (20.), 1:3 Ansgar Pflüger (35.), 1:4 (48.), 1:5 (60.), 1:6 (64.), 1:7 (66.), 1:8 (78. Elfmeter), 1:9 (89.).


B-Junioren Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 1:0 (0:0).

„Wenn wir nur 50 Prozent unserer Chancen nutzen, gehen wir als Sieger vom Platz“, ärgerte sich FV-Trainer Boris Arndt über die aus seiner Sicht unnötige Niederlage. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Teams ein ausgeglichenes Duell, die besseren Möglichkeit besaßen allerdings die Gäste. „Wir hätten mit einem 2:0 oder 3:0 in die Kabine gehen müssen. Dann wäre die Messe gesungen gewesen“, meinte Arndt. In der 50. Minute hatte Luis Raschke Pech, dass der Torwart ein Zuspiel von Marvin Vraja mit den Fingerspitzen ablenkte und er dadurch beim Torabschluss entscheidend gestört wurde - Pfosten!

Wenig später spielten die Wiehler eine Überzahlsituation schlecht aus. Der Keeper fing den Ball ab und leitete mit einem weiten Abwurf den Konter zum 1:0 für Gladbach ein. Raschke scheiterte anschließend erneut am Aluminium (62.), die Schlussoffensive brachte der Arndt-Equipe nichts mehr ein. „Das war ein ganz bitterer Tag für uns“, so der Coach. Am Dienstag empfängt Wiehl die Sportfreunde Troisdorf zum Nachholspiel auf der Eichhardt (20 Uhr). Mit einem Dreier würde man das Schreckensszenario Direktabstieg frühzeitig abwenden.        

Tore
1:0 (56.).



C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (0:0).

Die U15 des FV Wiehl verlor das bergische Derby und bangt nach der fünften Niederlage in Folge um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf das aktuelle Schlusslicht Bergisch Gladbach beträgt nur noch einen Zähler, der Tabellenletzte muss am Ende der Saison in die Relegation. Mit einem Sieg hätte man sich aller Sorgen entledigen können, doch die Hausherren erwischten einen rabenschwarzen Tag und ließen die nötige Einstellung vermissen. „Ich habe es anscheinend nicht geschafft, die Mannschaft auf den Gegner einzustellen und zu motivieren“, sagte Trainer Marco Pfennig. Bereits zur Pause hätten die 09er führen müssen, nach dem Seitenwechsel sorgten sie mit einem Doppelschlag für das 0:2.

Im direkten Gegenzug gelang Jan Krieger der Anschlusstreffer, es sollte jedoch die letzte gelungene Offensivaktion des FV bleiben. „Ich bin von dem, was wir gezeigt haben, sehr enttäuscht“, so Pfennig, der im Saisonendspurt auf Kapitän Jeremy Kuck verzichten muss. Er zog sich bei einem Stützpunktturnier am vergangenen Donnerstag einen komplizierten Schlüsselbeinbruch zu und fällt für zwei bis drei Monate aus. Die einzige positive Nachricht des Tages: Den direkten Vergleich nach Hin- und Rückspiel (3:1/1:2) haben die Wiehler für sich entschieden. Sollten beide im Schlussklassement nach Punkten gleichauf liegen, wäre die Pfennig-Elf gerettet.      

Tore
0:1 (48.), 0:2 (54.), 1:2 Jan Krieger (55. Mert Akbas).


U14-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl verlegt.

Aufgrund von Personalsorgen hatten die Bergisch Gladbach um eine Verlegung der Partie gebeten. FV-Trainer Christian Sommer stimmte dem Wunsch zu. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


Zum Ergebnisdienst

WERBUNG