Archiv

Süng setzt Super-Serie gegen den Primus fort

db,jlo; 13. May 2018, 20:40 Uhr
ARCHIV

Süng setzt Super-Serie gegen den Primus fort

db,jlo; 13. May 2018, 20:40 Uhr
Oberberg - Reuber-Equipe bringt Hoffnungsthal erste Rückrundenpleite bei - VfR geht in Bensberg unter - Ründerother Blackout in Refrath - Nümbrecht III gewinnt deutlich - Schönenbach kommt kampflos zu drei Zählern (AKTUALISIERT).
SSV Süng – TV Hoffnungsthal 2:1 (0:0).

Eine Erfolgsserie musste enden, da beide Mannschaften im bisherigen Verlauf der Rückserie nicht einen Punkt abgegeben hatten. Die Gastgeber waren sogar seit insgesamt elf Partien mit reinster Weste vom Platz gegangen – und machten heute das Dutzend voll. Gegen den Tabellenprimus streckten sich die Jungs von Trainer Sven Reuber bis zur Decke und ließen gegen die spielstarke Truppe von Sascha Brandenburg aus dem Spiel heraus keine einzige Chance zu.

„Die Jungs haben das super gemacht und gekämpft wie die Löwen“, zog Reuber vor seiner Mannschaft den Hut. Bereits vor dem Wechsel hatte Alpay Genc die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß (17., 35.), scheiterte aber jeweils an TVH-Schlussmann René Derycke. Kurz nach Wiederanpfiff legte Marco Meyer den ersten Treffer vor, Max Frangenberg ließ den zweiten wenig später folgen. Danach ließen sich die kompakt stehenden Hausherren die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Erst in der Nachspielzeit gelang Konstantin Strauß der Anschlusstreffer – zu spät. „Süng hat das sehr gut gemacht und uns ist nicht viel eingefallen“, nahm Hoffnungsthals sportlicher Leiter Mario Schminke die Niederlage zwar nicht auf die leichte Schulter, aber sah sie auch nicht als dramatisch an. „Wir sehen das noch sehr entspannt."


Tore
1:0 Marco Meyer (53.), 2:0 Max Frangenberg (59.), 2:1 Konstantin Strauß (90.+7 Foulelfmeter).


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Hoffnungsthaler Konstantin Strauß (90.+8 Tätlichkeit).




SV Refrath – TSV Ründeroth 3:1 (1:0). 


Schon nach 30 Sekunden hatte Ründeroths Angreifer Amadou Balde den Führungstreffer auf dem Fuß, verzog aber knapp. Mit einem gelungenen Frühstart wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. So nahm allerdings das Unheil seinen Lauf. Mit einem verwandelten Freistoß brachte Sven Zöller das Tabellenschlusslicht in Führung. In der Folgezeit hatten sowohl Balde (20.) als auch Philip Stein (35.) weitere Hochkaräter für den TSV auf dem Schluffen, ohne aber erfolgreich zu sein. Auch nach dem Wechsel machten die Köhn-Schützlinge weiter Druck, blieben aber nach wie vor in der Vollstreckung einen Arbeitsnachweis schuldig. Kevin Fei, erst seit heute für die Blues spielberechtigt, traf zum 2:0.

Auch der Anschlusstreffer durch Tim Ehling brachte nicht den gewünchten Effekt, da Fei mit seinem zweiten Treffer seinen perfekten Einstand krönte. „Die Niederlage war verdient“, resümierte Viktor Köhn, der maßlos enttäuscht war. „Wir haben schlecht Fußball gespielt und vorne unsere Chancen nicht genutzt“, haderte er über die verpassten Punkte im Abstiegskampf. Refrath ist dagegen wieder mitten drin im Geschäft und kann sich wieder Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. „Wir haben die Partie vorher als Endspiel ausgerufen, um am Leben zu bleiben – und das hat funktioniert“, freute sich SVR-Coach Mirco Busch.


Tore
1:0 Sven Zöller (2.), 2:0 Kevin Fei (69.), 2:1 Tim Ehling (73. Emre Bozkus), 3:1 Kevin Fei (82.).




FC Bensberg – VfR Wipperfürth 8:1 (5:1).


Nichts zu holen gab es für das Team vom Norbert Scheider beim Tabellenzweiten. Der Doppelpack von Chris Scholz in der Anfangsphase brachte den VfR-Motor aber noch nicht zum Stottern. Denn nach einem Pfostentreffer von Julian Dewald gelang Methan Dalboy der Anschlusstreffer. Allerdings musste Scheider danach mit Kevin Dewald und Issa El Jomaa zweimal in der Defensive verletzungsbedingt wechseln und damit ging die Ordnung verloren. Tugay Düzelten (2) und Kevon Tögel entschieden die Partie vor der Pause. Muhammet Yildirim, Scholz und Marcel Ramminger schraubten das Resultat nach dem Seitenwechsel in die Höhe.

„Wir müssen jetzt schnell die Köpfe freikriegen und  am Mittwoch gegen Heiligenhaus punkten“, richtete Scheider den Blick lieber nach vorne. Für Bensbergs Trainer Jonas Wendt war es eine rundum gelungene Vorstellung seiner Elf. Diese rückt durch die gleichzeitige Niederlage von Hoffnungsthal wieder näher an den Primus heran und steht auch als einer der besten Tabellenzweiten über die Quotientenregelung auf dem Sprung zur Bezirksliga. „Wipperfürth stand zu offen und hat es meinen Jungs relativ leicht gemacht."

Tore
1:0 Chris Scholz (8.), 2:0 Chris Scholz (20.), 2:1 Methan Dalboy (24.), 3:1 Tugay Düzelten (32.), 4:1 Tugay Düzelten (35.), 5:1 Kevin Tögel (40.), 6:1 Muhammet Yildirim (71.), 7:1 Chris Scholz (75.), 8:1 Marcel Ramminger (86.).


Rot-Weiß Olpe – SV 09 Bergisch Gladbach II 4:3 (2:3).


In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Rot-Weißen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Leon Krämer brachte das Team von Trainer Jörn Säger früh in Führung, musste allerdings durch Standards gleich Gegentreffer hinnehmen. Nico Weiss gelang aber kurz vor der Pause wenigstens der Anschlusstreffer. Marc Keller und Sven Hämmerling sorgten mit ihren Treffern für einen ganz wichtigen Dreier. „Ein verdienter Erfolg“ so Säger. Aufseiten der Gäste hatten in der Schlussphase gleich mehrere Akteure ihre Nerven nicht im Griff und wurden des Feldes verwiesen.


Tore
1:0 Leon Krämer (2. Andreas Peffeköver), 1:1 Abdelkarim Bouzalmat (20. Freistoß), 1:2 Abdelkarim Bouzalmat (27. Freistoß), 1:3 (35. Abdelkarim Bozalmat), 2:3 Nico Weiss (44. Foulelfmeter), 3:3 Marc Keller (55. Lucas Primke), 4:3 Sven Hämmerling (65. Andreas Peffeköver).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Gladbacher Tom Kombüchen (80.)
Rot gegen den Gladbacher Jude Evsevine Mc Donald (85.)
Gelb-Rot gegen den Gladbacher Abdelkarim Bouzalmat (90.).
  

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Untereschbach 5:0 (0:0).

SSV-Trainer Florian Schmidt war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Endlich haben wir mal wieder über 90 Minuten spielerisch und in Sachen Einstellung überzeugt.“ In der ersten Halbzeit verpassten die Hausherren mehrfach die Führung; Stefan Rößler, Jan Mosberger und Alexander Ewert hatten jeweils gute Einschussgelegenheiten. Kurz nach dem Seitenwechsel traf dann Stefan Rößler auf Vorarbeit von Philipp Rüttgers. Die knappe Führung blieb bis zum Beginn der Schlussviertelstunde, dann machte Nümbrecht innerhalb von sechs Minuten alles klar. Trainer Peyman Rabet sagte: „Das Ergebnis spricht für sich.“ Der Coach musste bei anhaltender Verletzungsmisere auf 13 Akteure verzichten. „Ich kann nicht zaubern. Wir können nur auf Besserung hoffen.“

Tore
1:0 Stefan Rößler (48. Philipp Rüttgers), 2:0 Willi Wink (75.), 3:0 Stefan Rößler (76. Thomas Kelm), 4:0 Fabian Blum (80. Alexander Ewert), 5:0 Christian Radtke (81.).


Heiligenhauser SV II – TV Herkenrath II 0:0.

Herkenraths Trainer Maciek Gawlik freute sich, dass seine Mannschaft nach drei Niederlagen am Stück wieder einen Punkt ergattern konnte. „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden“, sagte Gawlik, der selbst als einziger Einwechselspieler angereist war. Im Tor musste zudem erneut Verteidiger David Risse aushelfen und machte seine Sache erneut gut. „Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel, mit etwas Pech verlieren wir es“, so Gawlik. Trainer Nico Dietz resümierte: „Ein schwaches Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.“ 

Tore
Fehlanzeige.  


Blau-Weiß Biesfeld – SV Altenberg 3:3 (1:2).

Dank eines Last-Minute-Treffers von Marlon Burger sammelt Biesfeld einen Punkt im Abstiegskampf. Pressesprecher Klaus Döpper: „Es war ein gutes und spannendes Kreisliga-A-Spiel. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft.“ Auf der anderen Seite überwog die Unzufriedenheit: „Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert, damit können wir nicht zufrieden sein“, sagte Trainer Udo Mayer und vermutete, dass seine Mannschaft sich im Kopf schon in der Sommerpause befindet.

Tore
0:1 Eric Dantz (8.), 1:1 Philipp Haak (33.), 1:2 Eric Dantz (38.), 2:2 Maurice Velten (60.), 2:3 Martin Köppe (85.), 3:3 Marlon Burger (90. +5).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Biesfelder Maurice Velten (86. wiederholtes Foulspiel).


SV Schönenbach – SC Vilkerath 2:0-Wertung.


Die Gäste aus Vilkerath bekamen keine Mannschaft zusammen und sagten die Begegnung aus Personalmangel ab. Die Begegnung wird damit mit 2:0 Toren und drei Punkten für Schönenbach gewertet.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG