Archiv

Wechsel geplatzt: Nußbaum bleibt in Hohkeppel

lo; 10. May 2018, 13:00 Uhr
ARCHIV

Wechsel geplatzt: Nußbaum bleibt in Hohkeppel

lo; 10. May 2018, 13:00 Uhr
Lindlar - Torwart Sascha Nußbaum kehrt im Sommer nicht zum TuS Lindlar zurück.
Der Wechsel von Sascha Nußbaum zum TuS Lindlar nach der laufenden Saison ist geplatzt. Der Torwart wird weiterhin für den Liga- und Gemeinderivalen Eintracht Hohkeppel spielen. Bereits im Februar hatten die Lindlarer den Transfer des langjährigen Keepers vermeldet - und sich anschließend mehrfach rückversichert, ob er an seiner Entscheidung festhält. Zuletzt fand aber anscheinend ein Umdenken bei dem Akteur statt.

Der Eintracht-Vorsitzende Hakan Ekmen hatte sich persönlich für den Verbleib Nußbaums stark gemacht, weil der Goalie nach der Winterpause zu Höchstform auflief und einer Garanten ist, dass die Hohkeppeler noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. „Außerdem hat er im Jahr 2016 eine Absichtserklärung unterschrieben, dass er bis 2020 bei uns bleibt. Damit habe ich ihn an seiner Ehre gepackt“, so Ekmen. Nach vielen Gesprächen hat der Spieler nun ein Bekenntnis pro Eintracht abgeben.

Dass sich die Begeisterung aufseiten der TuS-Verantwortlichen in Grenzen hält, dürfte klar sein. Weiter wollte Klubchef Wolfgang Waldheim die Personalie gegenüber unserer Zeitung nicht kommentieren. Da man fest davon ausgegangen sind, dass Nußbaum im Sommer kommt, muss die Suche nach einem weiteren Torhüter neben Tobias Kapellen und Fabian Funken von neuem starten.      
WERBUNG