Archiv

Quartett verstärkt den SSV Süng

lo; 9. May 2018, 14:47 Uhr
ARCHIV

Quartett verstärkt den SSV Süng

lo; 9. May 2018, 14:47 Uhr
Lindlar – A-Ligist SSV Süng verbreitert seinen Kader zur kommenden Saison mit jungen Spielern von Klubs aus der Nachbarschaft – Trainer Sven Reuber: „Bin froh, dass sich die Jungs für uns entschieden haben.“
Der SSV Süng, aktuell nach elf Siegen in Folge in der Kreisliga A auf einer Erfolgswelle reitend, hat nach der Verpflichtung von Fabian Klöckner (SC Vilkerath) vier weitere Transfers für die kommende Saison perfekt gemacht. Mit Kadir Kormaz (19 Jahre, SV Frielingsdorf), Leon Fröhlich (21 Jahre, TuS Lindlar) Simon Hoffmann (22 Jahre, TuS Lindlar) wechselt ein Trio nach Hartegasse, das Bezirksliga-Erfahrung vorzuweisen hat.


[Simon Hoffmann (v.li.), Kadir Korkmaz und Leon Fröhlich schließen sich dem SSV Süng an.]

Während Korkmaz und Hoffmann für die Offensive vorgesehen sind, ist Fröhlich vielseitig verwendbar. Der 19-jährige Torwart Marvin Meeger vom B-Ligisten SG Overath/Eulenthal vervollständigt die Riege der Neuzugänge. „Ich bin froh, dass sich die Jungs für uns entschieden haben, zumal auch andere Vereine an ihnen dran waren“, sagt Trainer Sven Reuber. „Ich finde es absolut klasse, dass wir solch gute, talentierte und entwicklungsfähige Spieler holen konnten.“

Das Quartett versetzt den Übungsleiter in die Lage, den Konkurrenzkampf anzuheizen und taktisch noch flexibler zu agieren. „Wir werden in der Breite besser aufgestellt sein“, frohlockt Reuber, der mit Tim Schulte (VfR Wipperfürth) lediglich einen Abgang zu verzeichnen hat.                  
WERBUNG