Archiv

Dritter bei der Deutschen CVJM-Meisterschaft

Red; 8. May 2018, 16:10 Uhr
Bild privat --- Das erfolgreiche Team des CVJM Oberwiehl. Von links: Trainer Ingo Werblow, Marvin Klein, Ricardo Timm, Leon Binder, Paul Borberg, Finn Dressler, Yannic Wollenberg, Simon Born , Torben Weißkopf, Silas Kleinauski, Moritz Madel, Lars Gustke, Julius Jatzke, Maximilian Finkler und Betreuer Uwe Kleinauski. Betreuer Wolfgang Gustke und Torhüter Freddy Noss fehlen auf dem Bild.
ARCHIV

Dritter bei der Deutschen CVJM-Meisterschaft

Red; 8. May 2018, 16:10 Uhr
Wiehl - Die Oberwiehler A-Jugend landete bei der Deutschen Handball-Eichenkreuzmeisterschaft in Köngen nach einer knappen Halbfinalpleite auf Rang drei.
Am vergangenen Freitag starteten für 14 CVJM-Handballer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren das Abenteuer Deutsche Eichenkreuzmeisterschaft in Köngen. Sieben Mannschaften spielten ab Samstag in zwei Gruppen gegeneinander. In einer Vierer-Gruppe mühten sich die Oberwiehler zu einem 13:11-Auftaktsieg über EK Bernhausen. In den folgenden Partien hatte das Team von Trainer Ingo Werblow keine Schwierigkeiten und holte sich durch klare Siege über den CVJM Dußlingen (20:10) und EK Winnenden (21:11) den Gruppensieg.


Am frühen Sonntagmorgen waren die Oberwiehler noch nicht richtig wach und leisteten sich im Halbfinale gegen den Zweiten der anderen Gruppe eine schmerzhafte 17:20-Pleite. „Gegen einen starken Gegner haben wir uns zu viele Fehler geleistet“, erklärte Werblow das Ausscheiden gegen den CVJM Walddorfhäslach. Im kleinen Finale trafen die A-Junioren erneut auf Bernhausen. Im zweiten Aufeinandertreffen zeigte Oberwiehl dem EKB klar die Grenzen auf und sprang mit einem 21:11-Erfolg aufs Treppchen.
WERBUNG