Archiv

Gute Leistungen der LG-Athleten

Red; 7. May 2018, 08:20 Uhr
Bild: privat --- Michael Enns und Franzi Wirth.
ARCHIV

Gute Leistungen der LG-Athleten

Red; 7. May 2018, 08:20 Uhr
Wipperfürth - Die Leichtathleten der LG Wipperfürth nutzten das Günter-Stein-Gedächtnis-Sportfest im heimischen Mühlenbergstadion zur Formüberprüfung.
Mit Luis Castro aus Puerto Rico war beim Günter-Stein-Gedächtnis-Sportfest ein internationaler Top-Hochspringer zu Gast im Wipperfürther Mühlenbergstadion. Trotz des kalten und windigen Wetters wagte der Athlet seinen Saisoneinstieg, musste sich aber mit mäßigen 2,05 Metern zufriedengeben. Seine Bestleistung liegt bei 2,29 Metern.

Zufriedene Gesichter gab es auf Seiten der Aktiven der LG Wipperfürth. Die eindeutig beste Leistung ging auf das Konto von Silas Reutemann, der in der Altersklasse U18 mit neuer Bestzeit von 11,58 Sekunden im 100 Meter-Sprint einen tollen Saisoneinstieg ablieferte. Trainer Bernhard Wald sieht in dem Talent eine große Begabung. Einen gelungenen Einstand im Speerwurf feierte Anna Schröder, die bei ihrer Wettkampfpremiere mit 31,28 Metern glänzte. Emilia Neuhoff und Anna Wieczorek überzeugten in der Altersklasse U16 über 100 Meter mit 13,97 beziehungsweise 14,01 Sekunden. Vielstarter Tobias Herweg übersprang gute 1,66 Meter im Hochsprung und stieß die Kugel 10,83 Meter weit. Beim Speerwerfen verfehlte er die 40-Meter-Marke mit 39,20 Metern nur sehr knapp.

Im Lager der Stabhochspringer war man den Leistungen zum Saisoneinstand mehr als zufrieden. Michael Enns überquerte mit kurzem Anlauf 4,60 Meter und Franzi Wirth scheiterte nur knapp an 3,80 Meter. 3,70 Meter überflog sie schon sehr sicher, so dass bei den nächsten Wettkämpfen bessere Leistungen erwartet werden können. Diandra Miclea scheiterte nur knapp an ihrer neuen Bestleistungshöhe von 3,00 Meter. Mit 2,90 Metern blieb sie nach Ansicht ihres Trainers Wald deutlich unter ihren Möglichkeiten. 
WERBUNG