Archiv

Thiele-Equipe war für Dormagen nur ein Spielball

uk; 6. May 2018, 10:07 Uhr
ARCHIV

Thiele-Equipe war für Dormagen nur ein Spielball

uk; 6. May 2018, 10:07 Uhr
Gummersbach - Eine deutliche Pleite kassierte Handball-Drittligist VfL Gummersbach II am letzten Saisonspieltag bei Vizemeister Dormagen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Bayer Dormagen - VfL Gummersbach II 37:19 (18:9).

Es kam genau so, wie es erwartet worden war. Die Gäste waren lediglich mit einem Rumpfteam zum Mittelrheinrivalen aufgebrochen und trafen dort auf einen Gegner, der seine Fans im finalen Saisonspiel noch mal gut unterhalten wollte. Ein Plan, der auch aufging. Die personell arg gebeutelten Gummersbacher kamen jedenfalls nie über eine Statistenrolle hinaus.


Der Gastgeber und Vizemeister dominierte das Geschehen von der ersten Sekunde an und hatte sich bereits nach fünf Spielminuten eine 3:0-Führung herausgeworfen. Es dauerte allerdings noch zwei weitere Minuten, ehe Max Jaeger die Gäste mit seinem Treffer auf die Anzeigentafel brachte. Den Trend des Abends änderte dies freilich nicht. Im Gegenteil: Nach 20 Minuten hatten die Dormagener das Ergebnis auf 13:5 in die Höhe geschraubt.

Von nun an ging es für die Jungs von VfL-Trainer Maik Thiele eigentlich nur noch darum, die sich abzeichnende Packung halbwegs im erträglichen Rahmen zu halten. Was unter dem Strich aber nur leidlich gelang: Nach dem 18:9-Pausenstand ließ Bayer jedenfalls auch nach Wiederbeginn keinen Jota nach und marschierte über 26:12 (44.) und 33:17 (55.) zur Freude der heimischen Besucher konsequent zum 37:19-Kantersieg.




Thiele nahm`s halbwegs entspannt zur Kenntnis: "Angesichts der Voraussetzungen kann das Ergebnis bei einem richtig starken Gegner nicht wirklich überraschen."  Die Niederlage im Klatschenformat konnte freilich nichts am positiven Saisonfazit des VfL-Coaches ändern: "Mit Platz zehn in der Abschlusstabelle haben wir unseren Auftrag Klassenerhalt bemerkenswert gut und vor allem frühzeitig erledigt."  

Tore VfL: Max Jaeger (5), Robert Barten (4/1), Ole-Gunnar Steinhagen (3), Eldar Starcevic, Albin Xhafolli (je 2), Tobias Weiler, Roman Lenz, Niklas Klama (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle 
WERBUNG