Archiv

Tim Hilger und Robin Ziegler als MVP geehrt

pn; 30. Apr 2018, 20:04 Uhr
Archivbilder: Tim Hilger (li.) und Robin Ziegler waren dieses Jahr die prägenden Figuren ihrer Ligen.
ARCHIV

Tim Hilger und Robin Ziegler als MVP geehrt

pn; 30. Apr 2018, 20:04 Uhr
Oberberg – Der Derschlager und der Oberbantenberger wurden in der Oberliga und in der Landesliga zum wertvollsten Spieler gewählt – AllStar-Spiele finden dieses Jahr in Birkesdorf statt.
Auch in diesem Jahr hat das Internetportal Mittelrheinhandball.de die Trainer aller Verbandsklassen aufgerufen, die wertvollsten Spieler ihrer Ligen zu wählen. Dabei wurden Tim Hilger vom TuS Derschlag in der Oberliga sowie Robin Ziegler von der HSG Oberbantenberg/Niederseßmar in der Landesliga diese Saison die Ehre des MVP-Titels zu teil.


Über die Wahl von Tim Hilger gab es diese Saison keine zwei Meinungen. Mit einem stattlichen Vorsprung von 27 Punkten wurde der TuS-Goalgetter vor dem Aachener Robin Bleuel von den 14 Oberligatrainern gewählt. 193 Saisontore machen den Derschlager Spielmacher für sein Team unverzichtbar, das nach dem langen Abstiegskampf letzte Saison dieses Jahr ebenso lange vom Aufstieg in die Nordrheinliga träumen durfte. Das Treppchen in der Oberliga wird durch den Strombacher Julian Mayer komplettiert.


Nicht ganz so deutlich, aber ebenfalls völlig souverän vor dem Zweitplatzierten Chris Gerstmayr (Polzei SV Köln), wurde Robin Ziegler in der Landesliga zum Most Valuable Player gewählt. Der letztjährige Sechste und künftige Oberligaspieler von MTV Köln war für die Landesligatrainer der Hauptgrund für eine gute HSG-Saison. Mit 156 Toren konnte Ziegler zwar nicht verhindern, dass sein Verein nicht nur den Aufstieg verpasste, sondern nach der Saison auch zurückziehen wird, das ändert allerdings wenig am verdienten MVP-Titel. Weitere Nennungen erhielten zudem sein Teamkollege Sebastian Deilmann auf Platz sechs sowie Dominik Donath vom SSV Nümbrecht II auf Rang Zwölf.


In den weiteren Verbandsklassen spielten die oberbergischen Akteure dagegen nur untergeordnete Rollen. In der Verbandsliga wurde nach einer vom Abstiegskampf geprägten Saison erwartungsgemäß kein Spieler des TV Bergneustadt nominiert. Zum MVP wurd Ali Kinanah vom TK Nippes gewählt. Ähnlich sah dies aus oberbergischer Sicht in der Damen-Oberliga aus. Sabrina Heinrichs vom SSV Nümbrecht und Carina Hilger vom TV Strombach II erhielten hinter der Siegerin Patricia Akalovic vom Meister Westwacht Weiden jeweils eine Einzelnennung.


Ein Trauerspiel gab dagegen das Abstimmungsverhalten der Trainer der Herren und Damen Nordrheinliga ab. Hier verweigerten gleich mehrere Trainer, darunter auch die Strombacher Übungsleiterin Meike Neitsch, ihre Stimmabgabe, so dass die Organisatoren des Internetportals wegen einer nicht gültigen Wahl von einer Ehrung absahen. Die letztjährige MVP-Titelträgerin Denise Szakacs lag in der Zwischenwertung dieses Jahr auf dem dritten Rang.


Die detaillierten Ergebnisse sind unter www.mittelrheinhandball.de einzusehen, wo auch die traditionelle Zuschauerwahl stattfindet, bei der alle User des Forums ihre besten Spieler in den kommenden zwei Wochen wählen können. Nachdem die AllStar-Spiele vergangenes Jahr in Nümbrecht stattgefunden haben, wurde dieses Jahr der TV Birkesdorf als Ausrichter am 30. Juni gewonnen.

In der ersten Version dieses Artikels wurde aufgrund eines Übermittlungsfehlers ein falsches Foto für Robin Ziegler verwendet. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
  
WERBUNG