Archiv

Wipperfürther Damen fehlten wenige Sekunden

Red; 23. Apr 2018, 14:39 Uhr
ARCHIV

Wipperfürther Damen fehlten wenige Sekunden

Red; 23. Apr 2018, 14:39 Uhr
Wipperfürth – Oberligist unterliegt denkbar knapp bei Bergischen Panthern – Zweitvertretung gibt sich in der Bezirksliga keine Blöße.

Oberliga Frauen, Niederrhein

HSG Bergische Panther - SV Wipperfürth 24:23 (12:14).

In einem spannenden Spiel fehlten dem SV Wipperfürth am Ende dreißig Sekunden am Punktgewinn. Ann Christin Schmitz erzielte mit ihrem einzigen Treffer das Siegtor für die Panther. Dabei wäre ein Sieg für die mit viel Herz kämpfenden Gäste beim Tabellenvierten durchaus verdient gewesen, denn die favorisierten Panther lagen bis eine Viertelstunde vor Schluss meist hinten. Bis zum 8:8 war das Spiel ausgeglichen, dann legten Rebecca und Nikola Hahn, Mona Dörmbach und Sarah Völker zum 9:13 für den SVW vor. Zum ersten Ausgleich kamen die Panther erst wieder in der 52. Minute zum 22:22.


Mit dem 23:22 sorgte Jennifer Jörgens, mit neun Treffern die Beste auf Gastgeberseite, erstmals wieder für eine Führung. Der SVW brach aber nicht ein, glich erneut aus, hatte am Ende sogar noch einen Angriff, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Trotz der Niederlage sind die Chancen für den Klassenerhalt gut geblieben, da die unteren Mannschaften auch ihre Spiele verloren.

Wipperfürth: Nikola Hahn (8), Mona Dörmbach, Rebecca Hahn (je 4), Völker (3), Mausbach (2),  Felbeck, Kilian (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen, Bergischer Handballkreis

TV Witzhelden II - SV Wipperfürth II 17:25 (5:11).

Nach einer langen Abtastphase nahm die Partie Fahrt auf. Birte Selzer und Alina Berghaus trafen zur 8:4 Führung der Gäste in der 22. Minute. Die sechs Tore Vorsprung zur Pause ließ sich der SVW im zweiten Durchgang nicht mehr nehmen. Witzhelden versuchte alles, aber die Gäste hatten immer wieder eine Antwort und feierten am Ende einen verdienten Erfolg.

SVW II: Stelzer (7), Kohlgrüber (6), Breuer (4), Eichler, Malewski (je 2), Svenja Dörmbach, Berghaus, Scheid, Wurth (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG