Archiv

Breuer schwante schon vor dem Anpfiff Böses

lo; 21. Apr 2018, 20:15 Uhr
ARCHIV

Breuer schwante schon vor dem Anpfiff Böses

lo; 21. Apr 2018, 20:15 Uhr
Oberberg - A-Verband: Debakel für schwachen FV - B-Verband: Arndt-Elf kanzelt Pesch ab - C-Verband: Fortuna Köln entführt Punkte von der Eichhardt - C-Bezirk: Rückschlag für Wiehl - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Hennef - FV Wiehl 8:0 (4:0).

„Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Ich habe keine Erklärung dafür, was heute abgelaufen ist“, sah Coach Stefan Breuer einen Offenbarungseid seiner Mannschaft, die sich kampflos ihrem Schicksal ergab. Schon beim Aufwärmen ahnte er, dass der Tag nicht gut enden würde. Fokussiert wirkten die FV-Akteure nämlich nicht. „Ich habe zu meinem Co-Trainer gesagt, dass wir heute fünf Stück kriegen.“ Es sollte noch schlimmer kommen…

Von Beginn an ließen die Gäste die nötige Körpersprache vermissen, Hennef lag bereits nach sechs Minuten mit 2:0 vorne. Ein ernsthaftes Aufbäumen war nicht zu erkennen, sodass der Gegner locker-leicht durch die Wiehler Reihen spazieren konnte. Torwart Florent Ruhani flogen die Bälle nur so um die Ohren, weil seine Vorderleute den Dienst verweigerten. „Ich bin gespannt, wie die Antwort der Jungs aussehen wird“, will Breuer gegen den Tabellennachbarn JFV Siebengebirge in einer Woche ein ganz anderes Auftreten sehen.             

Tore
1:0 (2.), 2:0 (16.), 3:0 (16.), 4:0 (21.), 5:0 (47.), 6:0 (53.), 7:0 (86.), 8:0 (89.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Pesch 6:0 (4:0).

Wichtiger Dreier für die U17 aus Wiehl gegen einen direkten Mitkonkurrenten, der im ersten Durchgang kein Bein auf den Boden bekam und von den Gastgebern kräftig durchgeschüttelt wurde. Nachdem Luca Schneider und Linus Ott die ersten beiden Hundertprozenter ausgelassen hatten, brachte ein Gästekicker Marvin Vraja im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Meikel Harder. Danach ging es Schlag auf Schlag: Bis zur 27. Minute erhöhte die Elf von Trainer Boris Arndt durch Vraja, Elham Isakoski und Luis Raschke auf 4:0 – die frühzeitige Entscheidung.       

Dem Trainer missfiel, dass seine Mannschaft im Anschluss den Fuß vom Gaspedal nahm. „Die zweite Halbzeit war grausam. Wir haben den Schalter nicht mehr gefunden. Pesch konnte nicht und wir wollten nicht“, erklärte Arndt. Erst ganz zum Schluss raffte sich Wiehl noch einmal auf, Vraja und Faruk Özmen stellte den Endstand her. „Der Gegner hat es uns vor der Pause sehr einfach gemacht. Dieses Ergebnis dürfen wir keinesfalls überbewerten“, so Arndt.

Am kommenden Donnerstag (Anstoß: 19:15 Uhr) gastiert Grün-Weiß Brauweiler zum nächsten Kellerduell auf der Eichhardt. Mit einem Erfolg in dem Nachholspiel könnte der FV den Vorletzten auf sechs Punkte distanzieren.         

Tore
1:0 Meikel Harder (12. Elfmeter nach Foul an Marvin Vraja), 2:0 Marvin Vraja (14. Arlind Mimini), 3:0 Elham Isakoski (18. Marvin Vraja), 4:0 Luis Raschke (27.), 5:0 Marvin Vraja (79.), 6:0 Faruk Özmen (80.).


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 1:2 (0:1).

Nach dem 0:1 gegen Alemannia Aachen verlor die Wiehler U15 auch gegen den zweiten Gruppenfavoriten. Anfangs besaßen die Hausherren Möglichkeiten durch Jan Krieger und Marvin Ludwig, der Keeper behielt jeweils die Oberhand. Dann fingen die Fortunen einen Rückpass auf Torwart Eren Caylak ab und markierten die Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die FV-Kicker Mühe, die richtige Antwort auf die vielen Diagonalbälle der Gäste zu finden. Trotzdem blieb es beim knappen Rückstand. Gegen die physisch starken Kölner hielten die FV-Kicker mit großem Kampf dagegen. Das 0:2 durch einen unhaltbaren Distanzschuss konnten sie indes nicht verhindern.

Alan Ajdarpasic hatte anschließend Pech, dass sein Lupfer aus 30 Metern das Ziel knapp verfehlte. Ismail Yesilada gelang nur noch der Anschlusstreffer. „Die Fortuna konnte von der Bank unheimliche Qualität nachlegen. Das war bei dem Wetter heute der entscheidende Unterschied“, sagte Coach Marco Pfennig, der nach der Hälfte der zu absolvierenden Partien in der Mittelrheinliga ein positives Zwischenfazit zog. „Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen befinden wir uns absolut im Soll.“

Tore
0:1 (7.), 0:2 (58.), 1:2 Ismail Yesilada (63. Justin Sheikh).


U14-Junioren Bezirksliga

SV Lövenich/Widdersdorf - FV Wiehl 2:1 (0:1).

Die Wiehler erlitten einen Rückschlag im Kampf um den ersten Platz, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde. An die gute Leistung gegen die JSG Erft in der Vorwoche konnten die Gäste nicht anknüpfen, obwohl sie am Ende ein Chancenplus verbuchten. „Der Gegner war nicht übermächtig, aber wir haben ihn stark gemacht“, bemängelte Trainer Christian Sommer fehlende Präsenz und Aggressivität in den Zweikämpfen. Zur Pause hatte Raul Yorganci die Hoffnung auf den dritten Sieg im dritten Spiel durch ein Elfmetertor genährt, nach dem Seitenwechsel drehte Lövenich/Widdersdorf den Spieß um. „Vielleicht haben einige gedacht, dass wir mit halber Kraft gewinnen können“, hofft Sommer, dass seine Schützlinge im nächsten Match wieder eine bessere Einstellung zeigen.       

Tore
0:1 Raul Yorganci (11. Elfmeter nach Foul an Niklas Walter), 1:1 (40.), 2:1 (58.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG