Archiv

Aus in Ründeroth: Esposito muss gehen

jlo; 18. Apr 2018, 00:05 Uhr
Archivbild --- Kurzes Gastspiel in Ründeroth: Andrea Esposito musste seinen Stuhl räumen.
ARCHIV

Aus in Ründeroth: Esposito muss gehen

jlo; 18. Apr 2018, 00:05 Uhr
Engelskirchen - Abstiegsbedrohter TSV beendet Zusammenarbeit mit Trainer Andrea Esposito, der erst vor der laufenden Saison zum Kreisliga A-Neuling gekommen war - Keeper Sebastian Korioth verlässt den Klub im Sommer.
Es hat sich angedeutet: Der TSV Ründeroth und Andrea Esposito gehen getrennte Wege. Am vergangenen Sonntag hatte der Trainer seine Emotionen kaum noch im Griff. Der Auslöser war allerdings nicht nur die 0:4-Niederlage beim SV Altenberg, sondern die fehlende Einstellung einiger seiner Protagonisten. Es passte an vielen Stellen nicht mehr. Daher sollte am Donnerstag eigentlich eine Krisensitzung mit der Mannschaft erfolgen. Am Montag setzte sich der Fußballvorstand zusammen und der sportliche Leiter Chris Heim führte ein langes Gespräch mit Esposito. Am Ende des Tages gingen der Übungsleiter, der erst vor der laufenden Spielzeit nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B beim TSV angeheuert hatte, und der Verein getrennte Wege.

„Es war ein ganz sauberer Schlussstrich“, betont Geschäftsführer Chris Burger auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Trainingseinheit am gestrigen Dienstagabend, bei der die Spieler über die Situation informiert wurden, leiteten Burger sowie der ehemalige Spieler Johan Träger, der ebenfalls dem Vorstand angehört. Wer am Sonntag in der richtungsweisenden Partie gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Blau-Weiß Biesfeld an der Linie stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. „Ich hätte gerne weitergemacht. Aber ich kann den Verein verstehen, der der Mannschaft damit noch einmal einen Schub geben will“, spricht auch Esposito von positiven Gesprächen.

Torhüter Sebastian Korioth wird den aktuellen Vorletzten zum Ende der Saison verlassen. Er wechselt zum Kreisliga A-Primus TV Hoffnungsthal, dessen Trainer Sascha Brandenburg den Wechsel verkündete.
WERBUNG