Archiv

Müller mit neuer Maschine gut unterwegs

Red; 17. Apr 2018, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Müller mit neuer Maschine gut unterwegs

Red; 17. Apr 2018, 10:45 Uhr
Engelskirchen - Der Saisonauftakt mit einem neuen Motocrossbike sowie in einer anderen Jugendklasse verlief für Marvin Müller optimal.
Nach einer äußerst erfolgreichen Vorsaison standen für den Motocrosser Marvin Müller (Bild) zahlreiche Veränderungen auf dem Programm. Ab sofort wird er mit einer 125er TM in der Klasse MX2 unterwegs sein. Am vergangenen Wochenende stand im niederländischen Lottum der erste Lauf zum „BeNeDu Cup“ an. Die Fahrer des Deutschen Amateur Moto Cross Verbands (DAMCV), wie Marvin Müller, erhalten bei diesem Rennen nicht nur Punkte für die Beneluxmeisterschaft, sondern auch für die DAMCV-Meisterschaft. Bei diesem Rennen trafen erfahrene Youngster mit ihren 250 ccm Vier-Takt-Motorrädern auf die Rookies auf ihren 125 ccm Zwei-Takt-Bikes.

Aus diesen Gründen waren die Erwartungen an den Engelskirchner Rennfahrer sehr gering. Allerdings kam Müller mit seiner neuen Maschine gut zurecht und hatte viel Spaß im niederländischen Sand. Dieser war an einigen Stellen sehr hart und woanders wieder sehr weich. Dies führte zu einem Sturz von Müller, der bei einem Überholversuch einen Abgang über den Lenker machte. Trotz des Sturzes fuhr sich Müller wieder ans Feld ran und konnte Platz um Platz gut machen. Mit Rang zwölf im Cup war sein Team sehr zufrieden. Die Platzierung bedeutet in der Deutschen Amateur-Meisterschaft Rang zwei.
WERBUNG