Archiv

Dem Favoriten lange getrotzt

Red; 16. Apr 2018, 14:20 Uhr
ARCHIV

Dem Favoriten lange getrotzt

Red; 16. Apr 2018, 14:20 Uhr
Wipperfürth – Frauen-Oberligist Wipperfürth bot ein couragierte Vorstellung, stand am Ende aber ohne Punkte da.
Oberliga Frauen

SV Wipperfürth – TV Aldekerk II 29:31 (12:16).

Es wurde nichts mit der erhofften Revanche für die klare Hinspielniederlage, aber die Schützlinge von Trainer Bartsch zogen sich sehr achtbar aus der Affäre. Und wieder waren es ungleiche Bedingungen. War es im Hinspiel beim Tabellendritten ein völlig verharzter Ball, so war es diesmal erneut sportlich zweifelhaft, denn im Kader der Gäste tauchten fünf Spielerinnen aus der dritten Liga auf, die mit ihrer Erfahrung und mit ihren Toren am Ende den Unterschied ausmachten. Zunächst agierte der SVW mit viel Respekt, lag schnell mit 5:13 hinten. Zur Pause beim 12:16 sah es aber bereits freundlicher aus.


Zehn Minuten vor dem Ende war beim 25:25 der Ausgleich geschafft.  Christina Wurth gelang dann sogar die erste Führung zum 26:25. In der aufregenden Schlussphase verkürzte Celina Kilian die 27:29-Gästeführung zum 28:29. Ein verdienter Punkt blieb dem SVW jedoch verwehrt. Mit zwei umstrittenen Aktionen erzwangen die Gäste Zeitstrafen für Nikola Hahn und Mona Dörmbach, Trainer Bartsch kassierte eine Verwarnung. Noch in der letzten Minute war beim 29:30 alles offen. Den entscheidenden Treffer erzielten die Gäste fast mit der Schlusssirene.  Eine überzeugende, kämpferisch und mental sehr starke Vorstellung der Wipperfürtherinnen.

Wipperfürth: Svenja Dörmbach, Nikola Hahn (je 6), Rebecca Hahn (5), Wurth (4), Völker, Kilian (je 3),  Mausbach (2)


Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen

SV Wipperfürth II - Lüttringhauser TV 23:17 (11:7).

Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Zur Pause hatte sich der SVW aber bereits abgesetzt. Entschieden war die Partie damit aber noch nicht, denn in der 38. Minute war beim 12:12 der schöne Vorsprung dahin. In der letzten Viertelstunde machten die Wipperfürtherinnen endgültig ernst, gaben richtig Gas und feierten am Ende einen verdienten Sieg.

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG