Archiv

Wechselbad der Gefühle - und viel Hoffnung

Red; 15. Apr 2018, 11:35 Uhr
ARCHIV

Wechselbad der Gefühle - und viel Hoffnung

Red; 15. Apr 2018, 11:35 Uhr
Gummersbach - Nach spannendem Spiel unterliegt die weibliche C-Jugend des VfL im Halbfinal-Hinspiel um die Westdeutsche Meisterschaft zwar Minden-Nord, darf sich aber Hoffnungen auf den Endspieleinzug machen.
HSG Minden Nord  - VfL Gummersbach 20:17 (11:9).

Was für ein Spiel und was für eine Dramatik - aber der Reihe nach. Einen sehr guten Start erwischten die Gäste aus der Kreisstadt in Minden. Aus einer stark agierenden Abwehr heraus erspielten sich die Mädels des VfL bis zur 12. Minute eine 3:7-Führung. Eine Auszeit des Heimtrainers brachte die Mädels des VfL jedoch völlig aus dem Tritt. Von jetzt auf gleich musste sich VfL-Coach Kai Stübben ein wahres Fehlerfestival seiner Spielerinnen mit ansehen. So stand es nach zwanzig gespielten Minuten plötzlich 9:7 für die Gastgeberinnen. Diesen Lauf versuchte Stübben nun seinerseits mit einer Auszeit zu unterbrechen. Dies gelang zwar, jedoch ging man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen alle Appelle von Stübben in der Pause ungehört geblieben zu sein. Die Fehlerquote war weiter sehr hoch, sodass Co- Trainer Frank Raupach am Ende der Partie zwölf Fehlwürfe, darunter drei verworfene Siebenmeter, sowie 16 technische Fehler notiert hatte. Als Minden in der 38. Spielminute auf 19:12 davon zog, sah man im VfL Lager schon alle Felle schwimmen. Eine weitere Auszeit von Stübben und die damit verbundene Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen brachte die Mädels des VfL jedoch nochmals zurück ins Spiel. Mit einem letzten Kraftakt verkürzten die Gäste bis zur 48. Spielminute auf 19:17. In der Schlussphase kassierte man schließlich noch einen Treffer. So verlor man zwar am Ende mit drei Toren, hat für das Rückspiel am kommenden Samstag in der SCHWALBE arena allerdings noch alle Optionen.

VfL: Celine Blumberg (6/4), Lara Schmalenbach (3), Lilly Gauger, Patricia Curcic, Lara Raupach, Jule Wickler (je 2)
  
WERBUNG