Archiv

Yorganci krönt Viererpack mit Fallrückzieher-Tor

lo; 15. Apr 2018, 13:30 Uhr
ARCHIV

Yorganci krönt Viererpack mit Fallrückzieher-Tor

lo; 15. Apr 2018, 13:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl für Chancenwucher betraft - B-Verband: FV punktet beim Tabellenzweiten mit großer Moral - C-Mittelrhein: Pfennig-Elf kassiert Niederlage gegen Aachen - C-Bezirk: FV feiert überzeugenden Sieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – TSV Hertha Walheim 1:4 (1:2).

Ein Sieg gegen einen Konkurrenten aus der oberen Tabellenhälfte hätte der abstiegsbedrohten U19 des FV Wiehl gutgetan, doch gegen den Gast von der belgischen Grenze war die Fehlerquote wieder einmal zu hoch. Dazu gesellte sich eine schwache Chancenverwertung. „Wir hätten noch ein paar Stunden weiterspielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Das Tor war wie vernagelt“, sagte Co-Trainer Celal Aydin. Vor dem 0:1 hebelte Walheim die Abwehr mit einem langen Ball aus, kurz darauf bedienten die Hausherren einen TSV-Stürmer mit einem haarsträubenden Fehlpass.

Ansgar Pflüger zeichnete wenige Minuten vor dem Pausenpfiff für den Hoffnungsschimmer zum 1:2 verantwortlich, Trian Vlachos hatte den Assist geliefert. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck erhöht“, berichtete Aydin. Daniel Sobolewski, Vlachos und Pflüger versäumten es in dieser Phase, den Ausgleich zu markieren. Aydin: „Zweimal hat der Gegner auf der Linie gerettet.“ Die Gäste nutzten schließlich einen Konter über die linke Seite, um die FV-Aufholjagd jäh zu stoppen. Das 1:4 war lediglich eine statistische Fußnote.                  

Tore
0:1 (14.), 0:2 (20.), 1:2 Ansgar Pflüger (42.), 1:3 (71.), 1:4 (88.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FC Hennef - FV Wiehl 3:3 (2:2).

Das Kellerkind aus Wiehl ergatterte beim Titelkandidaten FC Hennef einen überraschenden Zähler. „Wer weiß, wofür dieser Punkt am Ende gut ist“, so Trainer Boris Arndt. Beide Mannschaften waren direkt auf Betriebstemperatur. Hennef legte in der Anfangsviertelstunde zweimal vor, Elham Isakoski und Marvin Vraja konnten jeweils egalisieren. Der Tabellenzweite dominierte das Geschehen, Wiehl blieb nach Kontern gefährlich. Luis Raschke hätte den Außenseiter sogar in Führung bringen können, doch sein Versuch strich knapp am Gehäuse vorbei (21.).

Durch einen vermeidbaren Abspielfehler gerieten die Gäste nach dem Seitenwechsel erneut ins Hintertreffen, diesmal hatte Luca Schneider die passende Antwort parat. Anschließend musste der FV noch einige brenzlige Situationen nach ruhenden Bällen des FCH überstehen. Aber selbst in der fünfminütigen Nachspielzeit wollte dem Favoriten kein Treffer mehr gelingen. „Dieses Unentschieden haben sich die Jungs verdient. Sie haben eine unheimlich tolle Moral gezeigt“, sagte Arndt.               

Tore
1:0 (4.), 1:1 Elham Isakoski (9. Ardit Mimini), 2:1 (13.), 2.2 Marvin Vraja (14. Arif Alkan), 3:2 (47.), 3:3 Luca Schneider (61. Marvin Vraja).


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Alemannia Aachen 0:1 (0:0).

Die Equipe von Trainer Marco Pfennig kassierte gegen Alemannia Aachen, das zusammen mit Fortuna Köln als Favorit auf den Staffelsieg gilt, ihre erste Niederlage in der Mittelrheinliga-Runde. „Das Ergebnis geht so in Ordnung, wobei wir uns, was das Kämpferische angeht, einen Punkt hätten erarbeiten können. Das Spielglück, das wir in den letzten Wochen hatten, besaß wir diesmal bei den entscheidenden Aktionen nicht“, erklärte Pfennig. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten. Ein Distanzschuss der Gäste ging über das Gehäuse (15.), auf der Gegenseite klärte ein Alemannia-Akteur im letzten Moment vor Jan Krieger (25.).

Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Kaiserstädter mit einem Freistoß am Pfosten, wenig später war FV-Keeper Luca Klumpe mit einer Fußparade zur Stelle. Das Tor des Tages resultierte aus einem Eckball. Ein Aachener wuchtete die Kugel mit dem Kopf ins Netz. „Danach haben wir es nicht geschafft, richtig gefährliche Szenen zu kreieren“, so Pfennig. Nächste Woche steht für Wiehl die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm, wenn die Kölner Fortuna auf der Eichhardt gastiert.          

Tore
0:1 (48.)

U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – JSG Erft 7:1 (3:1).

Im zweiten Match der Frühjahrsunde war die Offensivmaschine der Wiehler wieder gut geölt. Dem 8:1 in Eilendorf ließ die U14-Kicker einen fast genauso deutlichen Erfolg gegen die JSG Erft folgen. Die Hausherren erspielten sich von Beginn an Top-Möglichkeiten, die Führung erzielten aber die Gäste nach einem Ballverlust im Aufbauspiel. Den Schönheitsfleck korrigierte Raul Yorganci im direkten Gegenzug, bis zum Pausenpfiff brachten der Angreifer und Nico Allerdings, der wie Yorganci in der Winterpause auf die Eichhardt gewechselt war, das Team von Coach Christian Sommer endgültig in die Spur.

„Nach der Pause haben wir nicht nachgelassen“, schilderte der Trainer. Niklas Walter erhöhte auf 4:1, bevor Yorganci für das Schmankerl des Tages sorgte und den Ball in Höhe des Elfmeterpunktes per Fallrückzieher in die Maschen beförderte. Später gelang dem Neuzugang vom VfR Wipperfürth noch sein insgesamt siebten Treffer im FV-Trikot. Sommer: „Raul ist ein immenser Zugewinn für uns. Er ist ein Stürmer, der aus einer halben Chance ein Tor machen kann.“ Der Trainer lobte nicht nur Yorganci, sondern alle Akteure. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“                  

Tore
0:1 (14.), 1:1 Raul Yorganci (14.), 2:1 Raul Yorganci (25.), 3:1 Nico Allerdings (35.), 4:1 Niklas Walter (39.), 5:1 Raul Yorganci (43.), 6:1 Lasse Sommer (50.), 7:1 Raul Yorganci (54.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG