Archiv

Chancenwucher kostet Punkt(e)

uk; 13. Apr 2018, 13:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Luis Villgrattner vergab bei den Bergischen Panthern per Strafwurf die letzte Großchance auf einen Punktgewinn.
ARCHIV

Chancenwucher kostet Punkt(e)

uk; 13. Apr 2018, 13:00 Uhr
Gummersbach - Eine unnötige Auswärtsniederlage musste Handball-Drittligist VfL Gummersbach II im Nachholspiel bei den Bergischen Panthern einstecken - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Bergische Panther – VfL Gummersbach II 26:23 (12:11).

Die Chance auf einen Punktgewinn bot sich den Gummersbachern exakt 94 Sekunden vor der Schlusssirene: Obwohl man zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl agieren musste, holten die Gäste einen Strafwurf heraus. Doch Luis Villgrattner scheiterte vom Strich und konnte den 23:25-Rückstand aus Sicht der Gäste nicht weiter verkürzen; im Gegenzug machten die Panther ihren Treffer zum 26:23 und damit alles klar für die Gastgeber. Trainer Maik Thiele war allerdings gar nicht so unzufrieden mit seinen Jungs: „Schade, wir haben eigentlich ganz ordentlich gespielt“, relativierte aber: „Unter dem Strich haben wir sieben Hundertprozentige, darunter drei Strafwürfe, vergeben. Das was einfach zu viel, um zu punkten.“


Wenigstens mit der deutlich verbesserten Einstellung seiner Athleten im Vergleich zum Longerich-Debakel vor Wochenfrist konnte der VfL-Coach zufrieden sein. Im Gegensatz zum Auftritt in der Domstadt ging man konzentriert in die Begegnung und hatte sich nach 15 Minuten sogar eine 8:6-Führung herausgeworfen. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Auseinandersetzung, in der die Gäste bis zur 56. Minute (24:23 für die Panther) richtig nah an den Hausherren dran waren. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht.



Bereits am Sonntag (17 Uhr) geht es weiter für die Gummersbacher. Zu Gast in der SCHWALBE arena wird dann der OHV Aurich sein. Die Ostfriesen sind auch noch nicht aller Abstiegssorgen ledig und haben derzeit zahlreiche Verletzte zu beklagen. Diese Misere war nach Einschätzung von Thiele auch der Grund für die jüngste Heimpleite gegen den damaligen Tabellenletzten Habenhausen. Für den VfL-Coach hat diese OHV-Pleite jedoch keine Aussagekraft für das anstehende Match in Gummersbach: „Wir müssen uns vielmehr auf uns konzentrieren und die beiden Zähler hier behalten“, fordert der Handballlehrer.  

VfL Gummersbach: Damian Toromanovic (5), Eldar Starcevic, Luis Villgrattner (je 4), Yonatan Dayan (3), Robert Barten, Jonas Stueber (je 2), Sebastian Schöneseiffen (2/1). Fynn Gonschor (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG