Archiv

Marvin Jungjohann wird Spieler beim RS 19 Waldbröl

nh; 11. Apr 2018, 16:45 Uhr
ARCHIV

Marvin Jungjohann wird Spieler beim RS 19 Waldbröl

nh; 11. Apr 2018, 16:45 Uhr
Waldbröl - Nach langer Verletzungspause will der 24-Jährige im Sommer sein Comeback beim B-Ligisten feiern und verlässt dafür den SSV Homburg-Nümbrecht - RS 19 auf der Suche nach einem neuen Reserve-Trainer.
Von Nils Hühn

In der vergangenen Woche war noch unklar, für welchen Verein sich Marvin Jungjohann (Bild) entscheiden würde (OA berichtete). Vor über 14 Monaten riss sich der mittlerweile 24-Jährige erneut das Kreuzband und unterbrach vorerst seine Fußball-Laufbahn. Sein Spielerpass blieb aber beim SSV Homburg-Nümbrecht, obwohl er seit dieser Saison Trainer bei der 2. Mannschaft von RS 19 Waldbröl ist. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen in Nümbrecht sowie einigen anderen interessierten Vereinen traf Jungjohann nun eine Entscheidung.

„Wir sind froh, dass Marvin im Sommer bei uns sein Comeback geben will“, freut sich Holger Wirtz, 2. Vorsitzender bei RS 19 Waldbröl. „Wenn er wieder zu seiner alten Leistungsstärke findet, ist er eine absolute Knaller-Verstärkung.“ Erstmals wird Jungjohann damit von seinem Vater Holger Jungjohann trainiert. Dieser will seinen Sprössling ganz behutsam wieder heranführen und ist ebenfalls begeistert von der Neuverpflichtung. „Es werden noch weitere Transfers getätigt“, erklärte Wirtz, der für die kommende Spielzeit an der Maibuche   wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken will.
WERBUNG