Archiv

SSV Süng findet neuen sportlichen Leiter

lo; 11. Apr 2018, 15:40 Uhr
ARCHIV

SSV Süng findet neuen sportlichen Leiter

lo; 11. Apr 2018, 15:40 Uhr
Lindlar - Vorstand freut sich über die Verpflichtung von Dirk Selbach, der im Sommer die Nachfolge von Jörg Müller antreten wird.
Der SSV Süng hat einen Nachfolger für den sportlichen Leiter Jörg Müller, der im Sommer die gleiche Position beim TuS Lindlar übernehmen wird, gefunden: Dirk Selbach wird ab der kommenden Saison das Bindeglied zwischen Vorstand und den Fußballern bilden. Der Vorsitzende Ralf Theunissen freut sich sehr über die Verpflichtung des „Wunschkandidaten“. Den Kontakt zu Selbach hatten der frühere Abteilungsleiter Lubos Korinek und Vorstandsmitglied Mario Müller hergestellt. Gestern wurde Selbach den Spielern der 1. Mannschaft vorgestellt.


[Archivbild: Michael Kleinjung --- Dirk Selbach heuert in Süng an.]

„Vom Typ und vom Anspruch her passt er perfekt zu uns. Dirk hat bei vielen Vereinen erfolgreich gearbeitet und kennt sich in der Fußballszene sehr gut aus. Wir sind froh, einen absoluten Fachmann bekommen zu haben“, schwärmt Theunissen. Bis zur Winterpause war Selbach beim Sünger Kreisliga A-Konkurrenten SC Vilkerath tätig, ehe er zusammen mit den übrigen Funktionären der Fußballabteilung zurücktrat. Davor übte er das Traineramt beim SV Eintracht Hohkeppel aus.    
Selbach betritt in Süng kein Neuland. Sein Sohn hat früher beim SSV gespielt, die Verbindung ist nie abgebrochen. „Die Mannschaft ist jung und hat großes Potenzial und wir haben um Sven Reuber und Toni Cortes ein super Trainerteam“, sieht Selbach, der mit Reuber bereits in engem Austausch bezüglich der Kaderplanungen für die nächste Spielzeit steht, den Klub gut aufgestellt. Neben der Weiterentwicklung der Kreisliga A-Equipe gelte es, die 2. Mannschaft und die Jugendarbeit voranzubringen. „Davon lebt der Verein“, so Selbach.
  
WERBUNG