Archiv

Doppelte Rehabilitierung angestrebt

uk; 10. Apr 2018, 17:14 Uhr
ARCHIV

Doppelte Rehabilitierung angestrebt

uk; 10. Apr 2018, 17:14 Uhr
Gummersbach - Zum Nachholspiel bei den Bergischen Panthern reist das Drittligateam des VfL Gummersbach II am Donnerstagabend nach Burscheid - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein


Bergische Panther - VfL Gummersbach II (Donnerstag, 12.4, 20 Uhr).

Hinspiel: 28:25

Es fehlen: Marcel Timm, Tobias Weiler, Max Jaeger

Einsatz fraglich: Luis Villgrattner

Dass es dem jungen Drittligateam des VfL Gummersbach noch an Erfahrung fehlt, musste man im bisherigen Saisonverlauf nicht nur einmal feststellen. Mancher Punktverlust hatte schlichtweg etwas mit mangelnder Routine und damit Kaltschnäuzigkeit zu tun. So geschehen auch im ersten Saisonspiel gegen die Bergischen Panther, in dem man 55 Minuten auf Augenhöhe agierte (25:25), um in den Schlussminuten von den ausgeschlafenen Gästen noch abgekocht zu werden. Am Donnerstagabend wollen die Blau-Weißen indes nicht nur die Heimpleite gegen die Panther korrigieren, sondern sich gleichzeitig auch für die trostlose Vorstellung am vergangenen Freitag in Longerich (26:39) rehabilitieren.


Um seinen Klienten klarzumachen, was er von deren schwachen Leistung in der Domstadt hielt, ließ  Maik Thiele die Seinen am Sonntagmorgen zu einer Extra-Laufeinheit antreten. "Das war einfach nötig, um ein Signal zu setzen", erklärte der Coach. Und die Botschaft ist nach seinen Eindrücken angekommen: "Alle haben diese Woche gut trainiert. Ich denke, dass jeder verstanden hat, dass es ohne ein vernünftiges Rückzugsverhalten und einem entsprechenden Laufaufwand in dieser Liga nicht geht." Allerdings stellt sich vor dem Match in Burscheid einmal mehr die Personalfrage bei der Gummersbacher Zweiten: Absehbar ist, dass Marcel Timm mit der Ersten zeitgleich um Bundesligapunkte gegen Stuttgart kämpft. Möglicherweise gesellt sich zu ihm auch noch Luis Villgrattner. Bestimmt ausfallen werden im Thiele-Team die angeschlagenen Max Jaeger und Tobias Weiler. Die Donnerstagspartie sollte ursprünglich zum Rückrundenstart ausgetragen werden, wurde aber verlegt, weil Villgrattner und Timm an besagtem Januartermin bei der Junioren-Nationalmannschaft weilten.


  
WERBUNG