Archiv

Sechs Nominierungen für Lehrgänge der Mittelrheinauswahl

Red; 10. Apr 2018, 12:45 Uhr
Bilder: privat --- Das Team des Fußballkreises Berg.
ARCHIV

Sechs Nominierungen für Lehrgänge der Mittelrheinauswahl

Red; 10. Apr 2018, 12:45 Uhr
Oberberg - Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Fußball-Stützpunkttrainer Sinan Ataoglu und Hubert Moog zurückblicken - Der Jahrgang 2005 wurde von Scouts genaustens unter die Lupe genommen.
Unter absolut professionellen Bedingungen trafen sich die neun Stützpunkte des Fußballverbands Mittelrhein am Freitag zu einem Sichtungsturnier in der Sportschule Hennef. Zusätzlich waren der Stützpunkt Siegen, ein U14-Perspektivteam und Bayer Leverkusen zu dem Turnier eingeladen. Der Jahrgang 2005 wurde somit von einigen Scouts genau unter die Lupe genommen. Für die Bildung der FVM-Auswahl standen folgende Kriterien im Vordergrund: Koordinative Fähigkeiten, Handlungsschnelligkeit, Kreativität und die Aktivität in jeder Phase des Spiels.


Das Team vom Fußballkreis Berg startete nach einer 2:1-Führung gegen die Favoriten aus dem Stützpunkt Köln mit einer 2:4-Niederlage ins Turnier. „Spielerisch war das unser bestes Spiel. Leider können wir körperlich mit unseren kleinen Spielern gegen manche Teams nicht mithalten“, so Coach Ataoglu. Am zweiten Tag wurden die Stützpunkte Düren und Heinsberg mit 5:1 und 1:0 besiegt. Am Schlusstag stand das Duell mit dem Team aus Aachen an. Das Aachener Team war gespickt mit Spielern von Alemannia Aachen spielerisch gleichwertig, aber sehr robust. Mit dem Schlusspfiff kassierte man nach einer Ecke eine 1:2-Niederlage. In der Schlusstabelle belegte man Platz fünf.



Viel wichtiger als die Platzierung in diesem Turnier sind allerdings die Einladung zu weiteren Lehrgängen des FVM. Hier belegte der Stützpunkt Berg mit dem Stützpunkt aus Bonn Platz eins mit sechs direkten Nominierungen und weiteren Spielern, die unter Beobachtung sind. „Für uns war das ein perfektes Wochenende. Die Größe eines Spielers ist nicht so wichtig. Kicken muss er können und vor allem Spaß dabei haben“, so Sinan Ataoglu, der das Lob des FVM an die Trainer im Kreis Berg weitergeben möchte. „Wir profitieren hier von der klasse Arbeit, die in den Vereinen gemacht wird. Menschlich und fußballerisch gibt es an unseren Spielern nichts auszusetzen!“

Kreis Berg Kader
Mathis Bendel (SV Altenberg), Justin Broy (SSV Homburg Nümbrecht), Bela Schank (Fortuna Köln), Moritz Petzke (TV Hoffnungsthal), Daniel Rupp, Piet Karwiese (beide Viktoria Köln), Felix Krüger, Justus Dabringhausen, Kaan Karaduman, Benedikt Brockhöft, Lukas Kubek (alle FV Wiehl), Yannick Blumberg (SV Frielingsdorf), Marvin Walocha (SV 09 Bergisch Gladbach), Niklas Uhl (SV Refrath), Leo Wuttke (SSV Bergisch Born).
WERBUNG