Archiv

Wipperfeld verpflichtet Trainer-Urgestein

nh; 9. Apr 2018, 12:30 Uhr
ARCHIV

Wipperfeld verpflichtet Trainer-Urgestein

nh; 9. Apr 2018, 12:30 Uhr
Wipperfürth - Die DJK hat einen Nachfolger für den geschassten Daniel Steiner gefunden - Für den 62-jährigen Coach ist es das erste Engagement im Oberbergischen Kreis.
Von Nils Hühn


Die DJK Wipperfeld hat einen neuen Coach gefunden. Peter Schaubode (Bild) übernimmt ab sofort die 1. Mannschaft und wird ab Dienstag das Training des Tabellen-14. leiten. Der Vertrag läuft vorerst bis zum Sommer, wobei eine längerfristige Beschäftigung angestrebt wird, teilte der Verein mit. „Peter ist ein sehr erfahrener Trainer und unserer Meinung nach genau der Richtige in der aktuellen Situation. Wir sind überzeugt, mit ihm den Klassenerhalt zu erreichen und sind froh, dass wir eine Einigung erzielen konnten“, berichtete Wipperfelds sportlicher Leiter Yannik Kremer.

Der 62-jährige Peter Schaubode war in der Winterpause beim A-Ligisten SC Vilkerath zusammen mit der Führungsregie der Fußballabteilung zurückgetreten. Also war er frei und freut sich über die erste Station im Oberbergischen. „Ich kenne die Staffel sehr gut aus meinen verschiedenen Stationen und daher auch viele meiner neuen Spieler“, so Schaubode. Erfahrung als Feuerwehrmann hat der aktive Ü60-Spieler auch. „Jetzt gilt es, die nötigen Punkte zu holen, um nicht abzusteigen.“ Der kommende Gegner Kürten ist ihm aus seiner Zeit bei Union Biesfeld bestens bekannt. Mit einem Sieg in Kürten würde man den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Bei einer Pleite rutscht die DJK hingegen auf einen Abstiegsplatz.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG