Archiv

Wiehler Frauen feiern Auswärtsheimerfolg

db; 9. Apr 2018, 15:35 Uhr
ARCHIV

Wiehler Frauen feiern Auswärtsheimerfolg

db; 9. Apr 2018, 15:35 Uhr
Oberberg - Landesliga: Durch einen Sieg über den Tabellenzweiten klettern die FV-Damen in der Tabelle nach oben - Bezirksliga: Morsbach biegt Rückstand um (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – SV Menden II 4:1 (2:0).

Zwar in der Heimatstadt, aber auf fremden Platz in Marienhagen feierten die Fußballerinnen des FV Wiehl einen klaren Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Menden II. Damit konnte sich die Mannschaft von Trainer Dominique Hassel für die 1:5-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren. „Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf damals nicht wider“, konnte sich Hassel noch erinnern. Diesmal klappte es besser, auch weil Wiehl die beste Akteurin der Gäste mit konsequenter Manndeckung aus dem Spiel nahm. Durch den Sieg konnten die FV-Damen in der Tabelle auf Platz vier vorrücken.

Tore
1:0 Christin Siegmund (20.), 2:0 Jacqueline Holtz (45.), 2:1 (51.), 3:1 Christin Siegmund (67.), 4:1 Ramona Zistler (87.).


Bezirksliga

SV Morsbach – Bröltaler SC 2:1 (0:1).

Die Morsbacherinnen begannen druckvoll, ohne die Überlegenheit in etwas Zählbares ummünzen zu können. Nach rund 25 Minuten kam Sand ins Getriebe, was die Gäste mit einem Kontertor zum 0:1 bestraften. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeberinnen wieder das Kommando und Torjägerin Sabrina Kraemer drehte die Partie mit einem Doppelschlag. Bröltal drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch der SVM rettete den knappen Vorsprung über die Ziellinie.

Tore
0:1 (39.), 1:1 Sabrina Kraemer (53.), 2:1 Sabrina Kraemer (56.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG