Archiv

Kohlgrübers Seitfallzieher war zu wenig

nh; 6. Apr 2018, 13:00 Uhr
ARCHIV

Kohlgrübers Seitfallzieher war zu wenig

nh; 6. Apr 2018, 13:00 Uhr
Oberberg - Thier scheitert am „überragenden“ SG-Torwart Jan Schabo und unterliegt Eulenthal/Overath - SVT-Coach Sinan Ataoglu schämt sich für den Gäste-Trainer - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).




Von Nils Hühn

Staffel 2 (Nachholspiel vom 15. Spieltag) 

SV Thier – SG Eulenthal/Overath 1:3 (0:2).

Mittlerweile kann Thier anfangen, für die Kreisliga C zu planen. Im 19. Saisonspiel setzte es die 18. Pleite für das abgeschlagene Schlusslicht. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und lagen verdient zurück“, war Sinan Ataoglu nicht damit einverstanden, was sein Team in den ersten 45 Minuten gezeigt hatte. Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren besser: Thomas Kohlgrüber legte sich nach einem Standard quer in die Luft und verkürzte per Seitfallzieher. „Danach haben wir vier Chancen, scheitern aber am überragenden Jan Schabo im Overather Tor“, sprach Ataoglu von „sensationellen Reflexen“. Statt den Ausgleich zu schießen, kassierten die Gastgeber das 1:3 und die Partie war verloren.

 
In der 90. Minute zückte der Unparteiische die Rote Karte gegen einen Gästekicker, weil dieser gegen seinen Gegenspieler nachgetreten haben soll. Mit dieser Entscheidung war man im SG-Lager überhaupt nicht einverstanden. „Mein Trainerkollege hat das ganze Spiel über reingebrüllt und ist nach dem Spiel auf den Schiedsrichter losgegangen. Ich habe mich für sein Verhalten geschämt“, so Thiers Trainer. Der Referee fertigte einen Sonderbericht an.


SG-Trainer Manfred Döller war aufgrund der Aussagen von Ataoglu überrascht. Zwar gab er zu, in der Schlussphase „aufbrausend“ gewesen zu sein, „was allerdings dem Verhalten des Schiedsrichter-Beobachters geschuldet war“, der sich laut Döller zu stark eingemischt habe. „Aber solch ein Nachtreten eines Trainerkollegen in der Presse, kenne ich nicht“, gab der Overather Übungsleiter an und verwies auf seine jahrzehntelange Erfahrung. Außerdem legte Döller Sinan Ataoglu nahe, erst einmal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Vor den Szenen, die zur Anfertigung des Zusatzberichts geführt hatten, soll der Unparteiische den Thierer Spielführer zweimal zu sich zitiert haben, mit der Anweisung, für Ruhe auf der Trainerbank der Gastgeber zu sorgen. „Ataoglu wäre fast auf der Tribüne gelandet“, hätte sich Döller lieber einen persönlichen Austausch gewünscht.

Tore
0:1 (12.), 0:2 (20.), 1:2 Thomas Kohlgrüber (65.), 1:3 (74.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Gäste-Spieler (90. Nachtreten)
Der Schiedsrichter verfasste einen Zusatzbericht wegen des Verhaltens des Gäste-Trainers.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG