Archiv

Jungjohann bleibt in Waldbröl

nh; 5. Apr 2018, 15:45 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl.
ARCHIV

Jungjohann bleibt in Waldbröl

nh; 5. Apr 2018, 15:45 Uhr
Waldbröl - Auch in der kommenden Saison wird Holger Jungjohann Coach bei RS 19 Waldbröl sein - Gros des Teams hat ebenfalls die Zusage gegeben - Christian Breckner steht nicht mehr zur Verfügung.
Von Nils Hühn

„Holger Jungjohann und Oliver Rempel werden auch kommende Saison bei uns als Trainer tätig sein“, berichtete Holger Wirtz. Wie der 2. Vorsitzende weiter erklärte, sei man mit der Entwicklung des Teams zufrieden. Wirtz würde sich freuen, wenn die Mannschaft die Spielzeit unter den ersten Fünf der Tabelle beendet. Aktuell belegt der RS 19 Waldbröl Rang sieben. „Es sollen im Sommer weitere A-Jugendliche integriert werden“, will der Verein von der intensiven Jugendarbeit profitieren und den Konkurrenzkampf anfachen.

Über eben jenen Konkurrenzkampf ist Holger Jungjohann erfreut (Bild). Dieser habe in den vergangenen Wochen zu einem Anstieg der Formkurve des gesamten Teams geführt. In der kommenden Spielzeit kann der Übungsleiter auf nahezu denselben Kader wie in dieser Saison zurückgreifen. Einzig auf den baldigen Wildbergerhütte-Akteur Philipp Pulm (OA berichtete) und Christian Breckner wird Jungjohann verzichten müssen. Breckner gab am Ostermontag sein „Abschiedsspiel“. Er ist ab sofort stärker in der Evonik-Fußballschule und beim Jugend-Leistungszentrum von Borussia Dortmund eingespannt, weshalb er dem Klub nicht zur Verfügung steht. „Abmelden wird er sich aber nicht“, kann die Offensivkraft sporadisch noch eingesetzt werden.


Wie es um die Zukunft von Reserve-Trainers Marvon Jungjohann bestellt ist, konnte Wirtz noch nicht sagen. Der Sprössling vom Coach der 1. Mannschaft peilt nach langer Verletzungspause sein Comeback an. Sollte er tatsächlich wieder auf den Platz zurückkehren, wird die Trainerkarriere des 24-Jährigen wahrscheinlich ruhen. Noch sei aber nichts spruchreif. „Ich weiß, dass er einige Anfragen hatte“, bestätigte Holger Jungjohann. Bislang hat Jungjohann senior seinen Sohn noch nicht trainiert, aber auch das wäre eine Option. „Das ist natürlich naheliegend. Aber es ist letztlich seine Entscheidung. Ich wünsche ihm, dass er wieder Fußball spielen kann“, so Holger Jungjohann.
WERBUNG