Archiv

Nach Geusa-Aus dreht Gummersbach auf

mr,nh; 3. Apr 2018, 10:45 Uhr
Bild: Josef Zarbl --- Wiedenest-Othetal und Morsbach lieferten sich teilwiese einen offenen Schlagabtausch, der viel für die zahlreichen Zuschauer bot. Hier will Necmettin Atan an Gäste-Kicker Sebastian Scharrenbach (rechts) vorbeiziehen.
ARCHIV

Nach Geusa-Aus dreht Gummersbach auf

mr,nh; 3. Apr 2018, 10:45 Uhr
Oberberg - DJK-Spielertrainer verletzt sich bei Sieg über Wiehl III, SVM unterliegt FCWO, disziplinierter VfR siegt in Holpe - Staffel 2: Torreiches Remis zwischen VfB und TuS II, 'Heier' und SGA punkten bei Topteams - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).





Staffel 3 (Nachholspiele vom 15. Spieltag)  

FC Wiedenest-Othetal – SV Morsbach 4:3 (4:1).

In Wiedenest trafen zwei Teams aufeinander, die sich aktuell in blendender Form befinden, davon aber im direkten Aufeinandertreffen wenig zeigten. Trotz der 4:1-Pausenführung war FCWO-Coach Klaus Füchtey unzufrieden. „Gut war nur, dass wir in der ersten Halbzeit alle Chancen genutzt haben. Aber die zweite Hälfte war eine Katastrophe“, so Füchtey. Morsbach gab sich trotz des hohen Rückstands nicht auf, konnte aber nur auf 4:3 verkürzen. „Zwischendurch haben wir richtig stark gespielt“, meinte SVM-Trainer Sebastian Huhn, der allerdings auch viele schwächere Phasen gesehen hatte. Bitter war der frühe Ausfall von Keeper Gabriel Joos, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.

Tore
1:0 Bjarne Riske (10.), 2:0 Ewald Treise (15.), 3:0 Maximilian Sackner (25.), 3:1 Sascha Goßmann (33.), 4:1 Bjarne Riske (40.), 4:2 Fabian Schmidt (60.), 4:3 Sascha Goßmann (65.).

 
SSV Bergneustadt – TuS Elsenroth 3:3 (1:1).

Schwache Elsenrother entführten einen glücklichen Punkt aus Bergneustadt. „Der SSV war heute wesentlich präsenter und spielstärker. Ich glaube, die wissen nicht, wie sie das am Ende noch hergeben konnten“, so TuS-Trainer Benedikt Ramrath. Tatsächlich war Bergneustadt das bessere Team. In der Schlussphase brachte sich die Mannschaft von Marcel Walker aber um den verdienten Lohn. „In den letzten Minuten haben wir einfach geschlafen. Die 3:1-Führung müssen wir über die Zeit bringen.“ Mit einem Doppelschlag sorgte Markus Weigelt für eine Punkteteilung.

Tore
0:1 Marc Mauer (8.), 1:1 Daniel De la Vega (34.), 2:1 Jonas Goße (69. Eigentor), 3:1 Stefan Wolf (77.), 3:2 Markus Weigelt (79.), 3:3 Markus Weigelt (86.).


BV 09 Drabenderhöhe - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:3 (0:0).

Im Auswärtsspiel in Drabenderhöhe fuhr der Spitzenreiter zwar den nächsten Sieg ein, konnte dabei aber keine überzeugende Leistung zeigen. „Die drei Punkte sind positiv, der Rest negativ“, lautete  das Fazit von SSV-Trainer Eduard Landel. Drabenderhöhe war fast über die gesamte Spielzeit Herr im Haus. Mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wäre ein Sieg gegen den Tabellenführer definitiv möglich gewesen, denn Chancen hatte die Heimelf genug. „So ist das, wenn du unten stehst. Dann gehen die Dinger eben nicht so einfach rein“, musste Drabenderhöhes Co-Trainer Kevin Hampel erkennen. Sinan Özge war es, der einen eigentlich gebrauchten Tag der Gäste mit einem Doppelschlag vergoldete.

Tore
0:1 Patrick Buchen (56.), 1:1 Nils Barthel (68.), 1:2 Sinan Özge (84.), 1:3 Sinan Özge (86.).


[Ewald Treise (11) erzielte das 2:0 für den FC. Für Morsbachs Schlussmann Gabriel Joos war kurze Zeit später Schluss.]

SV Frömmersbach – RS 19 Waldbröl 0:4 (0:2).

Die Waldbröler Spieler hatten das Spiel schon vor dem Anpfiff gewonnen, die nötige Anspannung war nicht vorhanden. „Die Körpersprache fehlte und so war es ein Pflichtsieg“, konnte RS 19-Coach Holger Jungjohann berichten. Mit einem Doppelschlag hatten Oliver Rempel und Dimitri Luschnikow für klare Verhältnisse gesorgt. Frömmersbach verteidigte tapfer und erspielte sich zwei Torchancen. „Wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt, verliert man zu Null“, erklärte SVF-Coach Wilfried Schulte, der seinem Team für die kämpferische Leistung erneut ein Lob aussprach. Kurzfristig musste Feldspieler Tobias Zahn ins Tor, der dort ungeahndete Qualitäten zeigte.

Tore
0:1 Oliver Rempel (32.), 0:2 Dimitri Luschnikow (33.), 0:3 Fatmir Mulaku (55.), 0:4 Marian Lorenz (80.).


DJK Gummersbach – FV Wiehl III 4:3 (0:1).

FV-Coach Sascha Heinrichs musste bis zum Anpfiff neun Absagen verkraften, sodass er und sein Co-Trainer Philipp Schneider sogar selbst noch die Schuhe schnüren mussten. Aber auch die DJK war personell geschwächt, was „Oldie“ Frank Schoepe ein unverhofftes Comeback in der Defensive bescherte. Wiehl spielte im ersten Durchgang konzentriert und führte dank eines Fernschusses von Jan Tomm. Mit dem Wiederanpfiff ging es hin und her und nach gut einer Stunde stand es 2:2. Nun blieb DJK-Spielertrainer Mariano Geusa im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. „Ich hoffe, dass es nicht wieder das Kreuzband ist, aber es fühlt sich nicht gut an“, so Geusa. Sein Team riss sich nach dem Schock am Riemen und Kader Vickollari sowie Niko Kovatsis trafen für die Gastgeber. „Dass ausgerechnet Kader Vickollari trifft, ist blanker Hohn“, hätte der Gummersbacher nach Meinung von Heinrichs gleich dreimal vom Platz gestellt werden müssen. Außerdem seien zwei Treffer der Hausherren aus stark abseitsverdächtigen Positionen erzielt worden.

Tore
0:1 Jan Tomm (14.), 1:1 Christopher Antoniuo (50. Freistoß), 2:1 Mariano Geusa (58.), 2:2 Felix Dietrich (61.), 3:2 Kader Vickollari (75.), 4:2 Nikolaos Kovatsis (79.), 4:3 Hajar Mohamed Ismail (90. Eigentor).


[Nach Rücksprache mit Morsbachs Trainer Sebastian Huhn wurde Joos ausgewechselt und begab sich auf den Weg ins Krankenhaus, da eine Gehirnerschütterung vermutet wurde.]

SpVgg Holpe-Steimelhagen – VfR Marienhagen 2:3 (1:1).

Mit einem sehr disziplinierten Auftritt nahm Marienhagen drei Punkte aus Holpe mit. Die Gastgeber starteten gut, Goalgetter Sven Achenbach hatte Pech mit einem Aluminiumtreffer. Die tiefstehenden Gäste verteidigten geschickt und lauerten auf Fehler der Gastgeber. Nach einer Standardsituation war es der bärenstarke Abwehrorganisator Marvin Koch, der für den VfR traf. Durch ein Eigentor von Calvin Seinsche, der vorm einschussbereiten Achenbach klären wollte, ging es mit einem Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lag Holpe sogar in Front, aber durch zwei individuelle Fehler, die die Gäste eiskalt bestraften, wurde der Sieg aus der Hand gegeben. „Marienhagen hat sich über mehr Leidenschaft in den Zweikämpfen die drei Punkte verdient“, lobte Heim-Coach Dominik Krämer. „Das war nahezu optimal“, rühmte auch VfR-Trainer Markus Hayer sein Team für eine taktisch einwandfreie Partie.

Tore
0:1 Marvin Koch (30.), 1:1 Calvin Seinsche (42. Eigentor), 2:1 Björn Euteneuer (48.), 2:2 Dominik Stefanidis (57.), 2:3 Markus Erdmann (77.).


Borussia Derschlag – Sportfreunde Asbachtal 3:2 (1:0).

Schaut man sich den Spielverlauf an, müsste man von einem souveränen Sieg der Gastgeber sprechen. Dies tat auch Derschlags Trainer Tarek Charif: „Wir haben das Spiel dominiert und hatten uns mehr von Asbachtal erwartet.“ In der Schlussphase wäre sein Team müde geworden und hätte Ergebniskosmetik zugelassen. Sein Gegenüber Michael Kuhn sah dies anders. Zwar habe die Borussia größere Spielanteile besessen, „aber die besseren Chancen hatten wir“, so Kuhn. „Wenn man aber den Ball nicht über die Linie bekommt, kann man nicht gewinnen“, beschrieb der Asbachtaler Interimstrainer gleich mehrere Szenen, in denen die Hausherren das Spielgerät noch soeben von der Torlinie gekratzt hätten.

Tore
1:0 Albin Krasniqi (12.), 2:0 Marc-André Simon (53.), 3:0 Marc-André Simon (69.), 3:1 André Stremmler (84.), 3:2 Lars Arne Schwarz (90.+4).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2 (Nachholspiele vom 15. Spieltag) 

VfB Kreuzberg – TuS Lindlar II 3:3 (1:1).

Die ersten fünf Mannschaften der Tabellenspitze konnten am Ostermontag nicht gewinnen. Im Topspiel in Kreuzberg ging der heimische VfB dreimal in Front, aber dies sollte gegen den Tabellenzweiten nicht ausreichen. „Nach dem 2:1 hatten wir drei, vier Konter, mit denen wir den Sack zumachen müssen“, berichtete Kreuzbergs Trainer Dennis Berker. Anschließend ließen die Kräfte nach und die TuS-Reserve drehte auf. „Wir hatten Chancen für fünf Spiele und müssen die Partie eigentlich drehen“, so Lindlars Coach Hansi Füting, der aufgrund des späten Ausgleichs durch den nervenstarken Simon Voßkämper von einem gewonnenen Punkt sprechen konnte.

Tore
1:0 Marco Karthaus (15.), 1:1 Fredrik Frielingsdorf (38.), 2:1 Dominic Müller (47.), 2:2 (82.), 3:2 Dragos Sandor (84.), 3:3 Simon Voßkämper (90. Fouelfmeter).  

  
DJK Wipperfeld – TuS Marialinden II 2:0 (0:0).

[Mit der 4:1-Pausenführung war FCWO-Coach Klaus Füchtey zufrieden, aber mit der Leistung seiner Mannschaft nicht.]

Durch eine kurzfristige Absage füllte DJK-Coach Daniel Steiner die Lücke in der eigenen Viererkette persönlich, um das System nicht umstellen zu müssen. Im Nachhinein eine goldrichtige Entscheidung, denn am Ende stand die Null und nach drei Spielen ohne eigenen Treffer konnte die DJK wieder Tore bejubeln. „Wir hatten schon zuvor fünf Hochkaräter“, waren die Treffer in der Schlussphase überfällig, so Steiner, der höchstpersönlich den Bann brach. Wenig später war es Lukas Hembach, der einen Konter zum 2:0 abschloss, wodurch Wipperfeld die Abstiegsplätze verließ.

Tore
1:0 Daniel Steiner (89.), 2:0 Lukas Hembach (90.+2).


Union Rösrath – SSV Marienheide 1:1 (0:0).

Der SSV befindet sich weiter im Aufwind. Dem ungeschlagenen Spitzenreiter Rösrath hätte Marienheide beinahe die erste Niederlage beigefügt. Durch eine starke Abwehrarbeit um Corvin Kaiser und Timo Danner sowie Torwart Matthias Meyer zogen die Gäste den Hausherren den Zahn. Als Julian Schiedeck in der 86. Minute das 0:1 erzielte, schnupperte Marienheide an der Sensation. Doch die Union kam in der Nachspielzeit zurück und traf zum 1:1. „Ein Sieg wäre schmeichelhaft gewesen, aber die Jungs haben stark gespielt und waren sehr diszipliniert“, lobte SSV-Obmann Andreas Galati, der Marcel Wittfeld an der Seitenlinie vertrat.

Tore
0:1 Julian Schiedeck (86.), 1:1 (90.+2).


[Bjarne Riske erzielte in der 40. Minute das 4:1. SVM-Ersatzkeeper Marc Roser hatte das Nachsehen.]

SV Bechen – TV Klaswipper 3:2 (1:2).

Erkan Yorganci verlor kaum ein Wort zum verlorenen Spiel in Bechen, weil er so erbost über die aus seiner Sicht indiskutablen Schiedsrichterleistung war. Der TVK-Coach ist sonst nicht für großartige Schiri-Schelten bekannt, aber „in der zweiten Halbzeit wurde alles gegen uns gepfiffen“, war Yorganci außer sich. Natürlich sei auch das schwache Auftreten im zweiten Abschnitt ein Grund für die Niederlage gewesen, aber der Unparteiische hätte seinen Spielern auch jeglichen Spaß am Fußballspielen genommen. „Irgendwann reicht es“, ärgerte sich Yorganci insbesondere über den Platzverweis gegen Patrick Althoff.

Tore
1:0 (21. Foulelfmeter), 1:1 Jonas Schacherer (23. Foulelfmeter), 1:2 Tobias Mania (29.), 2:2 (49.), 3:2 (66.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den TVK-Spieler Patrick Althoff (88.).


Jan Wellem Bergisch Gladbach – SG Agathaberg 1:1 (0:1).

„Was die an Qualität haben, ist schon beeindruckend“, schwärmte SGA-Coach Marc Burghof vom gut besetzten Kader der Gastgeber. „Spielerisch gehört das Team zur absoluten Spitze“, so Burghof weiter. Doch seine Spieler hielten sich an die taktischen Vorgaben und so hatte Jan Wellem Schwierigkeiten, das eigene Spiel aufzuziehen. Fabian Atug brachte Agathaberg kurz vor der Pause in Front. „Leider haben wir zu viele Standards zugelassen“, monierte Burghof. Nach einem Eckstoß fiel der Ausgleich. Dabei sollte es bleiben, womit die SGA einen Punkt aus Bergisch Gladbach entführen konnte.

Tore
0:1 Fabian Atug (41.), 1:1 (53.).


SG Eulenthal/Overath – SV Thier, Donnerstag, 5. April, 20 Uhr. 

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG