Archiv

Ehemaliger Oberliga-Kicker übernimmt Trainerposten

Red; 23. Mar 2018, 09:35 Uhr
ARCHIV

Ehemaliger Oberliga-Kicker übernimmt Trainerposten

Red; 23. Mar 2018, 09:35 Uhr
Morsbach - B-Ligist SV Morsbach hat für die kommende Saison einen neuen Coach verpflichtet.
Kurz nach Beginn der Rückrunde in der Kreisliga B stellt der SV Morsbach bereits die Weichen für die nächste Saison und präsentiert mit Christian Hensel den künftigen Coach für die 1. Mannschaft. „Er war und ist unser Wunschtrainer“, sagt Jan Zimmermann, 2. Vorsitzender der Fußballabteilung.


[Bild: privat --- Christian Hensel wird neuer Trainer in Morsbach.]

Der 40-Jährige hat zuletzt den A-Ligisten VfB Niederbreisbach (Kreis Altenkirchen) trainiert. Zuvor spielte er bei der SG Hoher Westerwald, mit der er den Aufstieg in die Bezirksliga meisterte und das Finale des Rheinlandpokals erreichte. Während seiner Karriere war er zudem unter anderem für die Sportfreunde Oestrich-Iserlohn in der Oberliga Westfalen aktiv. „Mit Christian verpflichten wir einen Trainer, der für unsere junge Mannschaft die richtige Ansprache finden wird und die Erfahrung einer erfolgreichen Laufbahn einbringt“, erklärt Zimmermann.

Hensel freut sich auf seine neue Aufgabe. „Die Chemie stimmte auf Anhieb“, erklärt er. Zimmermann und Vorstandsmitglied Peter Quast hätten ihn davon überzeugt, den B-Ligisten zu übernehmen und anderen Interessenten eine Absage zu erteilen. „Nach dem, was ich gesehen habe, bringt die junge Mannschaft den nötigen Willen mit. Wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, ist da noch viel Luft nach oben“, meint Hensel. Sebastian Huhn, der nach der Demission von Andree Richstein vor einem Monat als Interimscoach installiert wurde (OA berichtete), wird im Sommer wieder den Part des Co-Trainers übernehmen. Torwart Gabriel Joos, der Huhn derzeit an der Seitenlinie unterstützt, peilt in der kommenden Spielzeit sein Comeback an.

Hensel ist als gebürtiger Duisburger ein Kind des Ruhrgebiets. Der Liebe wegen zog es den Familienvater im Jahr 2015 in den Westerwald. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Hensel, der den SV Morsbach als „Verein mit Perspektive“ bezeichnet.
WERBUNG