Archiv

Rolling Panthers feiern Klassenerhalt trotz Niederlage

Red; 22. Mar 2018, 15:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rolling Panthers feiern Klassenerhalt trotz Niederlage

Red; 22. Mar 2018, 15:44 Uhr
Bergneustadt - Die Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest spielen auch kommende Saison in der Regionalliga.
Obwohl die Rolling Panthers dem Vizemeister RBG Dortmund unterlagen, herrschte nach der Partie große Freunde bei den Rollstuhlbasketballern des TV Kleinwiedenest: Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des ASV Bonn II war der Klassenerhalt in der Regionalliga West in trockenen Tüchern.  Im Spiel hatten sich die Gastgeber früh mit 16:8 abgesetzt, zur Halbzeit wuchs der Rückstand auf 21:41 an. Anschließend schlich sich Bruder Leichtfuß bei den Dortmundern ein, sodass die Panthers im dritten Viertel verkürzen konnten (35:49). Danach trieben es die Hausherren auf die Spitze, indem sie ihre Ersatzspieler aufs Feld schickten. Das Kögler-Team kam auf vier Zähler heran, ehe Dortmund wieder die „Starting Five“ aufs Parkett schickte und am Ende mit 64:53 gewann.      

Am kommenden Samstag bestreiten die Bergneustädter in Köln ihre letzten beiden Saisonspiele gegen die Köln 99ers III sowie die HSVB Groningen.

Rolling Panthers
Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (28, 0/1), Jochen Randow, Uwe Kögler (16 Punkte, 0/1 Freiwürfe), Tobias Grote (9, 1/5), Niklas Schulz, Frank Baldus.
WERBUNG