Archiv

Ulrike Rösner im Amt bestätigt

bb; 21. Mar 2018, 15:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ulrike Rösner im Amt bestätigt

bb; 21. Mar 2018, 15:28 Uhr
Gummersbach – Die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Gummersbach hält ihrer langjährigen Vorsitzenden weiterhin die Treue - Larissa Gröger als Kassenprüferin neu gewählt.
In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der LG Gummersbach wurde die bisherige Vorsitzende Ulrike Rösner, die bereits seit 14 Jahren in dieser Funktion tätig ist, für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Bestätigt im Amt wurde ebenfalls Beate Gröger als stellvertretende Kassenwartin sowie die Beisitzer Bernhard Ellerhorst und Udo Wolff. Larissa Gröger wurde als Kassenprüferin neu gewählt.

In ihrem Rückblick ging Rösner insbesondere auf den 60. Silvestercrosslauf – und damit den traditionsreichsten Deutschlands - ein. Die Jahresberichte der Trainer zeigen das Spektrum LG Gummersbach von der Kinder-, Jugend und Erwachsenenleichtathletik über den Anfängerlauftreff bis hin zum Langstreckenlauf auf. Interessierte seien jederzeit in den unterschiedlichsten Angeboten willkommen. Für die Neugestaltung der Homepage sprach Rösner Frank van Kerkom, André Grube und Udo Wolff einen besonderen Dank aus.



Die verschiedenen Organisation-Teams berichteten über geplante Veranstaltungen, wie den 35. Lauf „Rund um die Aggertalsperre“ (14. April), den 16. AggerEnergie- und Sparkassenlauf (23. September) mit neuer flacher Streckenführung über das Steinmüllergelände und den 61. Silvestercrosslauf (31. Dezember). Außerdem ist im April ein Wochenend-Ausflug zum Marathon und Halbmarathon in Freiburg geplant.

Weitere Informationen zur Leichtathletik-Gemeinschaft und zu allen Veranstaltungen unter www.lg-gummersbach.de.
WERBUNG