Archiv

Erfolgreiche Jugendarbeit im Judoclub

Red; 19. Mar 2018, 16:20 Uhr
Bild: Privat --- Der aktuelle Vorstand des Judo-Clubs.
ARCHIV

Erfolgreiche Jugendarbeit im Judoclub

Red; 19. Mar 2018, 16:20 Uhr
Gummersbach – Die Mitglieder des Judo Clubs im TSV Dieringhausen blicken auf ein erfolgreiches Sportjahr zurück.
Die Mitglieder des Judo-Clubs im TSV Dieringhausen blicken auf ein erfolgreiches Sportjahr – vor allem im Jugendbereich -  zurück. Bei der Jahreshauptversammlung berichtete Geschäftsführer Martin Schröder zunächst von den sportlichen Erfolgen: Regelmäßig nehmen dort etwa 25 Kinder am Training teil. Neueste Trainingsideen würden dort regelmäßig aufgegriffen und umgesetzt. Das Trainerteam um Gerd Schittenhelm, Hansgerd Weinsheimer, Carmen Casagrande, Martin Schröder und Klaus Potzalek bereiten die Judoschüler systematisch auf die Gürtelprüfungen vor.


Auch bei Wettkämpfen wurden im vergangenen Jahr Erfolge gefeiert: Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Rösrath kämpften acht Judokas des TSV Dieringhausen. Zwölf Teilnehmer gab es bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Wermelskirchen. Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Judoka U18 in Leverkusen siegte Julian Klütz und qualifizierte sich damit für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Herne. Dort wurde er dann Dritter und schaffte damit den Sprung zur  Deutschen Meisterschaft. Dort verlor er aber seine Kämpfe. Uwe, Sven, und Lars Marsch, Christian Matschke, David Heller, Felix Gewalt, Thomas Hellmann und die Zwillinge Guiseppe und Archangelo Brancatello – beide vom JV Gummersbach ausgeliehen, stiegen in die Landesliga auf. Dafür wurden sie vom Stadtsportverband als „Mannschaft des Jahres“ geehrt. Auch der Nordrhein-Westfälische Judoverband (NWJV) ließ den Kämpfern einen Pokal zukommen.

Der Vorstand setzt sich für die nächsten zwei Jahre  wie folgt zusammen:

Gerd Schittenhelm, 1. Vorsitzender
Christopher Schroer, 2. Vorsitzender
Martin Schröder, Geschäftsführer und Jugendleiter
Hans Neumann, Kassenwart
Carmen Casagrade, Frauenwartin
Markus Hellmann, Leitung Ju Jitsu-Abteilung
Felix Gewalt, Ligabeauftragter
Thomas Hellmann, Muztaffer Yüce und Horst Ehrmann, Beisitzer
Robert Kaibach und Gerd Ottinger, Kassenprüfer

Weitere Infos hier.

WERBUNG