Archiv

Wipperfürther Handballfrauen kassieren zwei Niederlagen

Red; 19. Mar 2018, 10:12 Uhr
ARCHIV

Wipperfürther Handballfrauen kassieren zwei Niederlagen

Red; 19. Mar 2018, 10:12 Uhr
Wipperfürth – Oberligist hatte mit Mini-Kader am Ende in Krefeld das Nachsehen – Auch Zweitvertretung des SVW verliert.
Oberliga Frauen Niederrhein

DJK Adler Königshof – SV Wipperfürth 28:21 (13:13).

Mit nur zwei Wechselspielerinnen reiste der SVW am Freitagabend zum Tabellenneunten. Die Bartsch-Schützlinge starteten couragiert und führten nach einer Viertelstunde mit 4:8. Eine Zeitstrafe gegen Nikola Hahn nutzten die Krefelderinnen zum 8:8 Ausgleich und eine weitere Zeitstrafe gegen Mona Dörmbach bestrafte die DJK mit der 12:9 Führung. Zur Pause war der SVW aber wieder dran, und hielt bis zur 40. Minute beim 16:16 und später mit 21:19 die Partie immer noch offen. Das war es dann aber. Nikola Hahn, eine der Leistungsträgerinnen, wurde nach der dritten Zeitstrafe disqualifiziert (43.), danach hatten die Krefelderinnen leichtes Spiel.  Mit vier Toren in Folge sorgten sie in der Folge für klare Verhältnisse. In der Schlussphase fehlte dem kleinen SVW-Kader die Kraft, die Partie noch zu drehen.

Wipperfürth: Felbeck (5), Mona Dörmbach, Nikola Hahn (je 4), Röther (4/4), Kilian (2),  Völker, Mausbach (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen, Bergischer Handballkreis

Bergischer HC - SV Wipperfürth II 24:18 (16:6).

Die Gastgeberinnen zauberten mit Simone Woltzien eine Bundesligaakteurin aus dem Hut, die mit elf Treffern den Unterschied machte. Nach zwanzig Minuten führte der BHC mit 10:2, zur Pause war bereits klar, dass der SVW nicht würde punkten können.

Wipperfürth II: Breuer (6), Kohlgrüber (5), Svenja Dörmbach (3), Biesenbach (2), Köser, Wurth (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG