Archiv

Eiskalter Erlinghagen

uk; 18. Mar 2018, 10:04 Uhr
ARCHIV

Eiskalter Erlinghagen

uk; 18. Mar 2018, 10:04 Uhr
Bergneustadt - Einen überaus wertvollen Sieg landete der TV Bergneustadt beim Abstiegduell in Geislar und hat den Verbandsligaverbleib klar im Visier.
HSG  Geislar-Oberkassel - TV Bergneustadt 20:21 (13:9).

So etwas nennt man Präzisionsarbeit: Mit dem letzten Wurf der Begegnung sorgte Marc Erlinghagen nicht nur für die erste Führung der Gäste im gesamten Spielverlauf, sondern besiegelte auch den umjubelten Auswärtserfolg des TVB. Erlinghagen verwandelte eiskalt einen Siebenmeter, den Frederic Burmeister mit bemerkenswertem Einsatz im finalen Angriff herausgeholt hatte. "Das war heute sicher kein Spiel für sensible Gemüter", fasste TVB-Spielertrainer  Dennis Hermann das Geschehen in der Sporthalle Tannenbusch zusammen, bezog sich dabei aber nicht nur auf den geräuschvollen Schlussakkord, sondern auf das gesamte Match.


Nachdem die Oberberger im Hinspiel einen Sechs-Tore noch verspielt und am Ende verloren hatten, lieferten die Hausherren dieses Mal den Gegenentwurf. Auch sie führten - wie Bergneustadt vor Monaten - nach 37 Minuten scheinbar uneinholbar (17:11). Doch dann  regte sich Widerstand in den TVB-Reihen. Torwart Tobias Uding vernagelte plötzlich seinen Kasten und Sebastian Raymund sowie der junge Philip Sauer rührten im Mittelblock Qualitätsbeton an, sodass die HSG im letzten Drittel des Kräftemessens nur noch zu drei Treffern kam.

Der TVB-Coach lobte natürlich Moral und Abwehrarbeit seiner Mannschaft, die quasi ohne Rückraum antreten musste. Neben Herrmann und dem beruflich verhinderten Dominik Heimes fielen auch Nils Meier sowie Nico Ries kurzfristig mit Blessuren aus. Umso höher ist der Erfolg beim Konkurrenten einzuschätzen. "Wir haben super gefightet und daher auch verdient gewonnen", freute sich Herrmann denn auch nach der Partie zu Recht.

TVB: Sebastian Raymund (7), Marc Erlinghagen (6/4), Frederic Burmeister (3), Christoph Haselbach, Jakob König (je 2), Jonas Meyer (1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG