Archiv

Der Bick geht nach Essen

pn; 18. Mar 2018, 02:12 Uhr
ARCHIV

Der Bick geht nach Essen

pn; 18. Mar 2018, 02:12 Uhr
Oberberg – In der B--Jugend Nordrheinliga erledigt der VfL Gummersbach seine Hausaufgaben, ist aber auf fremde Hilfe angewiesen – Gelpe/Strombach erneut chancenlos.
TuS 82 Opladen - VfL Gummersbach 19:33 (9:18).


„Vielleicht werden wir ja noch der lachende Dritte“, hat VfL-Coach Philipp-Jonas Wilhelm die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft noch nicht abgehakt. Sein Team erledigte am Samstag souverän seine Hausaufgaben beim Tabellenvorletzten aus Opladen, ist im Kampf um Platz Zwei aber am heutigen Sonntag auf Unterstützung aus Essen angewiesen. Ungeachtet dieses Fernkampfes zog Wilhelm zum letzten Saisonspiel aber ein positives Resümee. Nach holprigem Saisonstart nahm der Bundesliganachwuchs eine starke Entwicklung und schloss durch den Erfolg in Opladen die Rückrunde ungeschlagen ab.


Beim 1:7 (6.) hatten die Oberberger bereits die Marschroute vorgegeben und ließen auch bis zum Seitenwechsel trotz zahlreicher Wechseleien nie locker. Im zweiten Durchgang schaltete Gummersbach zügig in den Verwaltungsmodus, während Opladen sich niemals aufgab. Über 14:23 (35.) geriet der Erfolg aber zu keiner Zeit in Gefahr. „Die Jungs haben eine tolle Entwicklung genommen und vielleicht haben wir das Glück ja auf unserer Seite“, schielen Wilhelm und sein Team nicht nur mit einem Auge auf den Auftritt von Neuss/Düsseldorf in Essen.


VfL Gummersbach: Mathis Häseler (12), Nils Thiem (5), Christian Böhm (4), Gudmundur Astthorsson (3), Julius Fanger, Max Keil, Finn Naumann (je 2), Nils Dohrmann, Gabriel da Rocha Viana, Till Malek (je 1).




HC Gelpe/Strombach – Bergischer HC 21:37 (9:14).


Es bleibt eine lehrreiche Saison für die oberbergische Spielgemeinschaft aus Gelpetal und Strombach. „Es war kein schönes Spiel“, resümierte HC-Trainer Till Wegermann einen eher gebrauchten Nachmittag. Die Gäste aus Solingen zeigten den Oberbergern schnell ihre Grenzen auf, zumal die Gastgeber ihre Offensive kaum in Bewegung brachten. Über 3:9 (14.) waren viele Gegenstöße die Folge. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am eindeutigen Kräfteverhältnis. Über 12:23 (34.) feierte der Tabellenvierte einen ungefährdeten Sieg.


Am Montagabend hat der HC Gelpe/Strombach die letzte Gelegenheit, die Saison doch noch mit einem Punkt zu beenden. „Wenn wir das abrufen, was wir können, wäre eine Überraschung zum Schluss schon nett“, sieht Wegermann sein Team beim Tabellenvorletzten aus Opladen nicht chancenlos.


Gelpe/Strombach: Marvin Küsters (6), Moritz Wester (5/1), Christian Küsters (4), Fabian Kind (3), Heso Özmen (2), Jannick Hoberg (1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG