Archiv

VfL-Youngster ins DHB-Allstar-Team gewählt

Red; 17. Mar 2018, 07:05 Uhr
Bilder: privat --- Ein Quartett schickte der VfL Gummersbach zur DHB-Sichtung.
ARCHIV

VfL-Youngster ins DHB-Allstar-Team gewählt

Red; 17. Mar 2018, 07:05 Uhr
Gummersbach - Gleich vier Spieler entsandte der VfL Gummersbach zur DHB-Sichtung der Jahrgänge 2002 und jünger - Julius Fanger und Mathis Häseler dürfen zur Nachsichtung.
Die Sichtung des Deutschen Handballbundes (DHB) der Jahrgänge 2002 und jünger fand dieses Jahr wieder mit Gummersbacher Beteiligung statt. Sie bildete für Julius Fanger, Max Keil, Dennis Stöcker und Mathis Häseler den Abschluss ihrer HVM-Zeit. Bei der Talentsichtung wurden Kleingruppenspiele in der 3:2:1- und 6:0-Deckungsform sowie Tests der konditionellen und athletischen Fähigkeiten durchgeführt. Ein Turnier der teilnehmenden „Süd“-Landesverbände bildete den Abschluss der Sichtung. Mit Julius Fanger wurde ein VfL-Akteur ins Allstar-Team gewählt.  


Als Mittelmann der Nordrheinliga-Mannschaft des VfL Gummersbach zieht Julius Fanger (Bild) bereits als Spieler des jüngeren Jahrgangs die Fäden im Spiel seines VfL Gummersbach in der höchsten Spielklasse der beiden Landesverbände vom Mittel- und Niederrhein. Vor drei Jahren wechselte der Sohn des ehemaligen Bundesligahandballers Jochen Fanger vom TV Gelpetal zum VfL. Aktuell liegt sein Team auf Platz drei und kann noch immer die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft erreichen. Er wurde wie Mathis Häseler für den ersten Nachsichtungslehrgang nominiert, der in der letzten Märzwoche in Warendorf stattfindet.
WERBUNG