Archiv

Totalausfall in Halbzeit zwei

lo; 17. Mar 2018, 19:20 Uhr
ARCHIV

Totalausfall in Halbzeit zwei

lo; 17. Mar 2018, 19:20 Uhr
Oberberg - B-Verband: Wiehl bricht nach der Pause an - C-Verband: Rückstand als Weckruf für den FV - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Mittelrheinliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 6:0 (2:0).

Beim Spitzenteam lieferten die Wiehler im ersten Durchgang eine ordentliche Vorstellung ab, doch nach der Pause standen die Mannen von Trainer Boris Arndt komplett neben den Schuhen. „In der zweiten Halbzeit haben wir kein Mittelrheinliga-Niveau auf den Platz bekommen“, urteilte der Trainer, der auf seine etatmäßigen Innenverteidiger Meikel Harder und Adin Music sowie Luca Schneider verzichten musste. Das Trio hatte sich vergangene Woche beim Dusel-Remis in Wegberg-Beeck verletzt. Trotz der personellen Schwächung besaß der FV vor dem Seitenwechsel sogar ein Plus an klaren Chancen. Julian Birk (zweimal), Ardit Mimini und Marvin Vraja schafften es jedoch nicht, den Knoten zu lösen.

Auf der Gegenseite nutzte Lindenthal-Hohenlind zwei Gastgeschenke abgebrüht aus. „Wir haben im Vergleich zum letzten Spiel eine deutliche Steigerung gezeigt und hätten nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen müssen“, erklärte Arndt. Der anschließende Totalausfall war für den Coach unerklärlich. Plötzlich funktionierten die elementarsten Dinge nicht mehr: Die Fehlpassquote erreichte einen ungeahnten Negativwert, zugleich gingen nahezu alle Zweikämpfe verloren. Die Hausherren nahmen die Unzulänglichkeiten des Kellerkindes dankend an und schraubten das Resultat in die Höhe.

Tore
1:0 (23.), 2:0 (26.), 3:0 (55.), 4:0 (58.), 5:0 (69.), 6:0 (79.).


C-Junioren Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 1:3 (0:0).

Die Wiehler benötigten eine lange Anlaufzeit, um das Derby in die richtigen Bahnen zu lenken – und das in doppelter Hinsicht. Wegen Verzögerungen bei den vorangegangenen Matches ging es mit gehöriger Verspätung los, zudem waren die Gastgeber im ersten Abschnitt das präsentere Team. Bergisch Gladbach erarbeitete sich zwei Top-Gelegenheiten, eine davon entschärfte Nils Ackermann, indem er den Ball von der Torlinie kratzte. Kurz nach Wiederbeginn schlug es dann aber im Kasten von Luca Klumpe ein. FV-Trainer Marco Pfennig brachte U14-Akteur Emin Yagci, der sich auf Anhieb als belebendes Element erwies und an der Entstehung des Ausgleichs durch Justin Sheikh beteiligt war. Für den Assist zeichnete Ismail Alushi verantwortlich.

Nur sechs Minuten später bereitete Alushi, den Pfennig hernach als „Man of the match“ adelte, auch das 1:2 vor. Ismail Yesilada überwand den Schlussmann von der Strafraumkante. Die Führung gab den Gästen Sicherheit, in der Defensive brannte nichts mehr an. Yagci krönte seinen erfolgreichen Joker-Einsatz nach einem Konter mit dem entscheidenden Treffer. „Ich bin stolz auf die Mentalität der Mannschaft. Sie hat schon oft auf einen Rückstand gut reagiert“, meinte Pfennig nach dem ersten Sieg in der Mittelrheinliga. Nach der Osterpause geht es am 7. April mit dem Nachholspiel gegen den SV Eilendorf weiter.                

Tore
1:0 (38.), 1:1 Justin Sheikh (42. Ismail Alushi), 1:2 Ismail Yesilada (48. Ismail Alushi), 1:3 Emin Yagci (70.).   


A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Pesch abgesagt.


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 abgesagt.

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG