Archiv

CVJM beendet die Saison unbesiegt

Red; 12. Mar 2018, 15:15 Uhr
Bild: privat --- Mit neun Siegen und einem Remis holte sich der CVJM Oberwiehl souverän die Kreismeisterschaft.
ARCHIV

CVJM beendet die Saison unbesiegt

Red; 12. Mar 2018, 15:15 Uhr
Oberberg - Oberwiehls C-Junioren feiern am letzten Spieltag einen Kantersieg und anschließend ausgelassen die Kreismeisterschaft.
Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen 16:35 (6:17).

Die U15 des VfL Gummersbach ging im letzten Saisonspiel gegen Bayer Dormagen komplett baden und landete in der Endabrechnung auf einem enttäuschenden fünften Platz. Die Playoffs wurden deutlich verpasst. Schon zu Beginn der Partie war das Gummersbacher Spiel von vielen Fehlwürfen geprägt. Oft spielte man die Abwehr gut aus, scheiterte dann aber am Dormagener Torhüter, der vor allem in der ersten Hälfte eine herausragende Partie ablieferte. Die Gäste nutzten die Ballgewinne, um die VfL-Defensive zu überspielen und hielten bereits zur Pause alle Trümpfe in der Hand (6:17). In der zweiten Hälfte lief es für die Blau-Weißen etwas besser, Dormagen musste sich allerdings auch nicht total verausgaben und schaukelte den Sieg locker nach Hause.

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 
  
Männliche C-Jugend Kreisliga

CVJM Oberwiehl – HC Gelpetal/Strombach II 35:20 (15:10).

Formal hatte das CVJM-Team von Coach Jürgen Manske bereits in der vergangenen Woche im Südkreisderby gegen den SSV Nümbrecht den Kreismeistertitel geholt, aber richtig freuen konnten sich die CVJM Jungs dort noch nicht. Im letzten Saisonspiel gegen die HC Gelpetal/Strombach 2 lautete die Ansage des Trainers, nochmal alles zu geben und vor allem mit Spaß dabei zu sein. Das gelang Oberwiehl sehr gut und am Ende stand ein 35:20-Sieg zu Buche. Ohne Trainer war man in die Sommerrunde gestartet und erst nach einigen Spielen übernahm „Handballrentner“ Jürgen Manske, der dem Team Struktur und Ordnung gab. Eine Weiterentwicklung der Jungs war von Spiel zu Spiel zu erkennen und schlussendlich gewann das Team die Kreismeisterschaft.


TV Bergneustadt – SSV Nümbrecht 24:22 (17:12).

Eigentlich wollte der Tabellenzweite Nümbrecht die Saison locker ausklingen lassen und dabei allen Spielern Spielanteilen geben. Jedoch war dieses Vorhaben beim Spielstand von 7:2 für den Drittplatzierten gescheitert. In der weiteren Folge der ersten Halbzeit kamen die Gäste nicht in Tritt. Mit 17:12 für Bergneustadt ging es in die Kabinen. Auch im zweiten Abschnitt ließ es für Nümbrecht nicht besser und der TVB setzte sich auf 21:13 ab. Danach ging der Heimmannschaft aber langsam die Luft aus, was der dünnen Spielerdecke geschuldet war. Fünf Minuten vor Schluss hatte der SSV auf 22:20 verkürzt, aber durch zwei weitere Teffer retteten die Hausherren den Sieg über die Zeit.

SSV Nümbrecht: Niklas Gert (6), Fynn Schäpers (5), Justus Stein (5), Aaron Fleiss (2/1), Timon Dax (2/1), Jannik Wirczikowski (1), Phil Lutter (1).
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG