Archiv

Lindlarer Gemeinde-Cup geht in die zweite Runde

lo; 12. Mar 2018, 14:50 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Lindlarer Gemeinde-Cup geht in die zweite Runde

lo; 12. Mar 2018, 14:50 Uhr
Lindlar - Die nächste Auflage des Fußballturniers wird vom 22. bis 29. Juli in der Frielingsdorfer ONI-Arena ausgetragen - Erlös kommt erneut den Nachwuchsabteilungen der Vereine zugute.
Die Fußballfans aus Lindlar und Umgebung können sich in der Saisonpause auf einen Leckerbissen freuen: Vom 22. bis 29. Juli findet der 2. Lindlarer Gemeinde-Cup statt, nachdem die Premiere im Vorjahr großen Anklang gefunden hatte. Die Partien im Volksbank-Parkstadion des TuS Lindlar waren ausgezeichnet besucht. Als Erlös kamen knapp 5.000 € zusammen. Das Geld wanderte anteilig in die Kassen der Vereine und soll für die Förderung der Jugendarbeit verwendet werden.    


Kürzlich haben sich die Initiatoren und die Vorstände darauf verständigt, dass der nächste Gemeinde-Cup in der ONI-Arena des SV Frielingsdorf ausgetragen wird. Die Volksbank Berg als Hauptsponsor und Namensgeber war sehr zufrieden mit der Erstauflage im vergangenen Sommer und freut sich auf die kommenden Turniere. Am Start sind wieder die fünf Klubs aus der Gemeinde: Die drei Bezirksligisten TuS Lindlar (Titelverteidiger), Eintracht Hohkeppel und SV Frielingsdorf sowie der SSV Süng (Kreisliga A) und der SV Linde (Kreisliga C). Ergänzt wird das Starterfeld wie 2017 durch den B-Ligisten DJK Wipperfeld aus der Nachbarstadt Wipperfürth.


[Die Vereinsvertreter nahmen die Spendenschecks entgegen.]


Auch die Aftershow-Party bleibt Bestandteil des Programms, soll aber konzeptionell überarbeitet werden. „Auch hier wollen wir eine Plattform schaffen, die sich in den Terminkalender aller Lindlarer etabliert“, sagte Stefan Homberg von „shEvents“, der den Wettbewerb zusammen mit Marius Lubetzki ("NEULAND. Medienagentur") initiiert hat. Der Erlös der Fete kommt ebenfalls den Nachwuchsabteilungen der beteiligten Vereine aus dem Gemeindegebiet zugute. Nach den Ostertagen findet in der Lindlarer Filiale der Volksbank Berg die Gruppenauslosung statt.   
WERBUNG