Archiv

Wiedenest beendet eindrucksvolle SSV-Serie

mr,nh; 12. Mar 2018, 11:15 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- DJK-Joker Janek Reichenbach zwingt den TuRaner Daniel Bretz zu einer artistischen Einlage beim Gummersbacher Stadtderby.
ARCHIV

Wiedenest beendet eindrucksvolle SSV-Serie

mr,nh; 12. Mar 2018, 11:15 Uhr
Oberberg - FCWO fügt Primus erste Pleite nach sechs Monaten zu, DJK und VfR mit Kantersiegen, Wiehl II trotz Last-Minute-Ausgleich unglücklich - Staffel 2: Spannende Derbys ohne Sieger - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 3 (17. Spieltag)

DJK Gummersbach – TuRa Dieringhausen 6:1 (4:1).

Nach dem Sieg am Donnerstagabend wollte Dieringhausen im Derby in Strombach nachlegen, aber daraus wurde nichts, da die DJK zu stark war. „Wir waren von der ersten Sekunde überlegen und haben absolut verdient gewonnen“, meinte Heim-Coach Mariano Geusa. Mit jeweils zwei Treffern stellten Sebastian Zimaj und Nikolaos Kovatsis die Weichen auf Sieg. Matthias Jantke konnte aber  verkürzen. „Wir wollten den Schwung mitnehmen und nach der Pause alles versuchen“, hatte TuRa-Coach Sanjee Pathmanathan sein Team noch nicht aufgegeben. Eine „unverständliche“ Rote Karte (51.) gegen Marcel Sesto durchkreuzte die Pläne. Die Gäste stemmten sich dennoch mit aller Macht gegen die drohende Pleite, konnten zwei weitere Gegentreffer jedoch nicht verhindern. Für Geusa war Sebastian Pfeiffer bester Mann auf dem Platz, da er Kemal Hatip komplett aus dem Spiel nahm.

Tore
1:0 Sebastian Zimaj (16.), 2:0 Sebastian Zimaj (19.), 3:0 Nikolaos Kovatsis (25.), 4:0 Nikolaos Kovatsis (39.), 4:1 Matthias Jantke (41.), 5:1 Nikolaos Kovatsis (60.), 6:1 Kader Vickollari (71.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den TuRa-Spieler Marcel Sesto (51.)

 
FC Wiedenest-Othetal – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:1 (2:1).

Nach über einem halben Jahr verlor Spitzenreiter Wildbergerhütte wieder ein Ligaspiel. Wie am ersten Spieltag setzte der SSV den Rückrundenstart in den Sand. „Das war sehr ernüchternd und ein komplett schlechtes Spiel“, haderte Hüttes Trainer Eduard Landel. In der ersten Halbzeit habe sich sein Team noch im „Winterschlaf“ befunden. Ganz anders die Gastgeber, die kein Testspiel absolvieren konnten und nur zwei Einheiten auf dem Platz hatten. „Wir waren viel präsenter und haben nichts zugelassen“, war FCWO-Coach Klaus Füchtey zufrieden. Nach einer frühen 2:0-Führung hatten es die Gastgeber durch einen unnötigen Elfmeter in der Nachspielzeit von Durchgang eins noch mal spannend gemacht. Spätestens nach dem 3:1 durch Necmettin Atan und der Ampelkarte gegen Sven Vogel war die Partie entschieden.

Tore
1:0 Michael Sander (11.), 2:0 Marco Heinze (23.), 2:1 Andreas Weber (45.+2 Foulelfmeter), 3:1 Necmettin Atan (69.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den SSV-Spieler Sven Vogel (74.).


RS 19 Waldbröl – Sportfreunde Asbachtal 2:0 (0:0).

Wenn der Trainer des Siegerteams von einem glücklichen Erfolg redet, spricht das meist für die unterlegene Mannschaft. „Asbachtal war in Halbzeit eins die bessere Mannschaft und wir dürfen uns nicht beschweren, wenn wir mit drei Toren hinten liegen“, so RS-Coach Holger Jungjohann. Doch die Waldbröler hatten mit Winterneuzugang Marius Turnea ein unerwartetes Ass im Ärmel. „Er stand im November plötzlich am Platz und hat das heute richtig gut gemacht“, lobte Jungjohann. „Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt“, ärgerte sich auch Perikles Gouranis. Der Asbachtaler Coach musste in Halbzeit zwei mit ansehen, wie die Hausherren per Doppelschlag für die Entscheidung sorgten. Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern feierte Co-Trainer Oliver Rempel sein Comeback.

Tore
1:0 Jan Puls (53.), 2:0 Fatmir Mulaku (54.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Waldbröler Yasin Arslanoglu (71.).

[Für Dieringhausens Trainer Sanjee Pathmanathan war der Platzverweis gegen Marcel Sesto die spielentscheidende Szene.] 

SV Frömmersbach – VfR Marienhagen 0:6 (0:4).

Schlusslicht Frömmersbach spielte eine Viertelstunde gut mit, erlebte dann aber fünf rabenschwarze Minuten, in denen der VfR vier Tore erzielte. Anschließend verkaufte sich der SVF ordentlich und bot Marienhagen so gut es ging Paroli. „Der Kampf und die Einstellung stimmten beim Team“, so Trainer Wilfried Schulte. VfR-Coach Markus Hayer war selbstredend auch zufrieden. „Hätten wir es im zweiten Durchgang konsequenter ausgespielt, hätte es deutlicher werden können“, fand er doch ein Haar in der Suppe. Zum Auftakt konnte er mit dem ungefährdeten 6:0-Sieg dennoch gut leben und will kommenden Sonntag gegen Bergneustadt nachlegen.

Tore
0:1 Niklas Clemens (17.), 0:2 Niklas Clemens (18.), 0:3 Paul Dresbach (20. Foulelfmeter), 0:4 Dominik Stefanidis (22.), 0:5 Dustin Vogler (50.), 0:6 Niklas Clemens (85.).


SSV Bergneustadt – FV Wiehl III 2:2 (2:1).

[Während DJK-Trainer Mariano Geusa auf dem Platz seinen Mann stand, gab der sportliche Leiter Andreas Bujock Kommandos vom Spielfeldrand.]

Obwohl der Tabellenzweite Wiehl erst in der Nachspielzeit durch einen 30-Meter-Hammer von Malte Hartwig den Ausgleich erzielte, sprach FV-Coach Sascha Heinrichs von zwei verlorenen Punkten. „In der zweiten Halbzeit hatten wir fünf Großchancen“, berichtete Heinrichs, der sich über eine andere Szene noch mehr ärgerte. In der 37. Minute spielte SSV-Torwart Dennis Reschke den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhinderte so das mögliche 1:2 für Wiehl. Der Unparteiische zückte statt der Roten die Gelbe Karte. „Eine klare Fehlentscheidung“, so der Wiehler Übungsleiter. Sein Gegenüber Marcel Walker war auch überrascht, freute sich aber, dass Spiel zu elft beenden zu können. „Nach unserer guten ersten Halbzeit, in der die Wiehler sehr passiv waren, haben wir dem großen Druck gut standgehalten“, wusste Walker auch nicht, ob er zwei Punkte verloren oder einen gewonnen hatte.

Tore
0:1 Maik Derksen (24.), 1:1 Fabian Schilling (24.), 2:1 Antonio Tuttolomondo (45.), 2:2 Malte Hartwig (90.+1).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – Borussia Derschlag 3:2 (1:0).

Nach furiosem Start der Hausherren, der allerdings unbelohnt blieb, war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen zumindest strittigen Elfmeter besorgte der Gefoulte selbst, Andreas Schmidt, die Führung für die Hausherren. „Die Abläufe stimmten überhaupt nicht“, monierte Derschlags Trainer Tarek Charif. Dies besserte sich in Halbzeit zwei mit dem sofortigen Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch und nach 55 Minuten stand es 2:2. Beiden Teams ging nach der langen Winterpause nun etwas die Luft aus, aber nach einem Freistoß köpfte Leon Hoffmann den Ball auf das Tor der Borussia. Der Schiedsrichter entschied auf Tor, was für lautstarke Proteste der Gäste sorgte. Dominik Krämer hatte es nicht sehen können, aber der Holper Trainer sprach von einem „etwas glücklichen Sieg“, der nicht unverdient gewesen wäre, da sein Team kämpferisch überzeugen konnte. Durch die Patzer des Spitzenduos ist Holpe wieder in Schlagdistanz.

Tore
1:0 Andreas Schmidt (30. Foulelfmeter), 1:1 Alexander Ruf (47.), 2:1 Sven Achenbach (50.), 2:2 Dominic Hausmann (55.), 3:2 Leon Hoffmann (76.).

[Kader Vickollari (36) machte das halbe Dutzend für DJK Gummersbach voll.]

TuS Elsenroth – SV Morsbach 4:0 (1:0).

Die Premiere der neuen Morsbacher Trainer Sebastian Huhn und Gabriel Joos ging mächtig in die Hose. Dabei war Morsbach keinesfalls hoffnungslos unterlegen, aber die Gastgeber zeigten sich eiskalt. Tim Taufenbach zeichnete für die Pausenführung verantwortlich, ehe Markus Weigelt in der 57. Minute nach dem Schema „Flanke, Kopfball, Tor“ für die Entscheidung sorgte. „Da waren wir am Drücker, haben aber anschließend die Köpfe hängen lassen“, erklärte Huhn. Der TuS ließ nun auch etwas die Zügel schleifen, aber in der Schlussviertelstunde trafen die Hausherren doppelt. „Wir haben wenig zugelassen und waren aggressiver“, analysierte TuS-Coach Benedikt Ramrath zufrieden.

Tore
1:0 Tim Taufenbach (38.), 2:0 Markus Weigelt (57.), 3:0 Christoph Roth (78.), 4:0 Stefan Fest (90.).


BV 09 Drabenderhöhe – Spvg. Rossenbach 2:1 (1:1).


Dank eines 2:1-Erfolgs im Heimspiel gegen die Spvg. Rossenbach verschafft sich Drabenderhöhe etwas Luft im Abstiegskampf. In einer hart umkämpften Partie war das Team von Trainer Werner Thies jedoch zunächst unterlegen. „In Hälfte eins war Rossenbach besser und giftiger. Mit etwas Pech gehen wir mit einem 0:2-Rückstand in die Pause“. Stattdessen gelang dem BV der schmeichelhafte Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde Drabenderhöhe dann jedoch zunehmend stärker, während Rossenbach nicht an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen konnte. „Nach Wiederanpfiff haben wir den Faden verloren und zu viele Fehler gemacht“, stellte Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf fest. Folgerichtig geriet sein Team in Rückstand. Da die Gastgeber  einige Hochkaräter liegen ließen, blieb die Partie bis zum Ende spannend. Der Ausgleich gelang den Gästen allerdings nicht mehr.

Tore
0:1 Florian Schneider (13.), 1:1 Dennis Gerlach (44.), 2:1 Maximilian Pley (66.)

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (17.Spieltag)

VfB Kreuzberg – TV Klaswipper 3:3 (2:2).

Kreuzberg und Klaswipper teilen sich im Kirchdorfderby die Punkte. Die Gäste erwischten den besseren Start, denn nach 25 Minuten führten sie schon verdientermaßen mit 2:0. „Die erste halbe Stunde war stark von uns, dann machen wir es Kreuzberg aber plötzlich viel zu einfach“, konstatierte TVK-Trainer Erkan Yorganci. Und so gelang dem VfB noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Von nun an agierte Kreuzberg klar spielbestimmend und drehte die Partie in der Schlussphase sogar. Dank einer großen Moral und der berühmt-berüchtigten Brechstange konnten die Gäste die drohende Derby-Pleite jedoch noch abwenden. Dieter Kuhnke, Betreuer des VfB, hadert mit dem Ergebnis: „Wir waren heute überlegen und hätten den Sieg verdient gehabt.“

Tore
0:1 Felix Formhals (20.), 0:2 Jonas Schacherer (25.), 1:2 Franco Lemke (28.), 2:2 Marco Karthaus (72.), 3:2 Franco Lemke (81.), 3:3 Hans Krzisch (90.).


DJK Wipperfeld – SSV Marienheide 3:3 (1:1).

Dank starker Nerven holt Marienheide ein spätes Unentschieden bei der DJK Wipperfeld, denn alle drei Tore des SSV fielen durch verwandelte Elfmeter. Beide Teams zeigten von Beginn an gute Ansätze, sodass beiden ein Treffer noch vor dem Pausenpfiff gelang. Nach Wiederbeginn erzielte zunächst Marienheide die erneute Führung. Was dann folgte, war eine denkwürdige Schlussphase, denn binnen vier Minuten drehte die DJK das Spiel, ehe ein weiterer Elfmeter das Remis besiegelte. „Das Ergebnis ist gerecht, aber leider hat uns unsere Standardschwäche wieder Punkte gekostet“, bemängelte SSV-Obmann Andreas Galati. Auch Wipperfelds Trainer Daniel Steiner sah eine leistungsgerechte Punkteteilung mit leichten Vorteilen aufseiten der Hausherren: "Insgesamt hatten wir schon die bessere Spielanlage und auch mehr Chancen, trotzdem bin ich nicht unzufrieden.“

Tore
0:1 Rene Radermacher (18. Elfmeter), 1:1 Robert Hembach (22.), 1:2 Julian Schiedeck (68. Elfmeter), 2:2 Tim Theunissen (86.), 3:2 Robert Hembach (90.), 3:3 Rene Radermacher (90.+3 Elfmeter).


[Den Ehrentreffer für Dieringhausen erzielte Matthias Jantke (in der Mitte mit der Trikotnummer 6).]

TuS Marialinden II – TuS Lindlar II 0:2 (0:1).

Die Lindlarer Reserve spielte wie aus einem Guss. Einzig bei der Chancenverwertung haperte es noch. „Wir waren dem 0:8 näher, als Marialinden dem 1:2“, meinte Gäste-Coach Hansi Füting. Kurz vor der Pause hatte Simon Voßkämper den Bann gebrochen und unmittelbar nach Wiederanpfiff legte Christian Schreiner nach. Dies sollte gegen die harmlosen Gastgeber ausreichen, um Platz zwei souverän zu verteidigen. Den Chancenwucher sollte Lindlar dennoch schleunigst abstellen, denn gegen andere Gegner wird die Fahrlässigkeit mit Sicherheit bestraft.

Tore
0:1 Simon Voßkämper (38.), 0:2 Christian Schreiner (47.).


SG Agathaberg – TuS Immekeppel 2:0 (0:0).

Ebenfalls einen Start nach Maß feierte Agathaberg. Gegen den direkten Tabellennachbarn ließen die Gastgeber kaum etwas zu. Die Partie war sehr ausgeglichen, sodass ein Kontertor von Jan Blaß zur Führung herhalten musste. Per Elfmeter, nach Foul an Julian Buss, erhöhte Johannes Frey auf 2:0. Marvin Briem parierte im Anschluss mustergültig, womit die ersten drei Zähler der Rückrunde eingefahren wurden. „Wir hatten vielleicht etwas mehr Wille und Biss“, sprach SGA-Coach Marc Burghof von einem Arbeitssieg. Besonders freute man sich bei den Gastgebern über das erfolgreiche Comeback von Frederik Kern.

Tore
1:0 Jan Blaß (55.), 2:0 Johannes Frey (75. Foulelfmeter).


DJK Dürscheid – SV Thier 4:1 (1:1).

Nach der langen Winterpause ging die erste Reise für Thier auf die ungeliebte Asche. Für das Kellerkind offensichtlich nicht das richtige Geläuf, aber auch die Gastgeber bekleckerten sich nicht mit Ruhm. „Das war ein wildes Gebolze“, hatte Thiers Coach Sinan Ataoglu ein schlechtes Spiel gesehen. Die Dürscheider Führung konterte Thomas Kohlgrüber umgehend mit einem Kopfballtor. In die Pause retteten die Gäste das Remis, aber ein Doppelschlag nach einer knappen Stunde bedeutete den Genickbruch für Thier. „Nach der guten Vorbereitung ist das natürlich sehr bitter“, hofft Ataoglu auf bessere Spiele seiner Mannschaft, wenn es wieder auf Kunstrasenplätze geht.

Tore
1:0 (27.), 1:1 Thomas Kohlgrüber (29.), 2:1 (54). 3:1 (60.), 4:1 (79.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  
WERBUNG