Archiv

Ohne Biss zurück ins Rotlichtviertel

uk; 11. Mar 2018, 09:35 Uhr
ARCHIV

Ohne Biss zurück ins Rotlichtviertel

uk; 11. Mar 2018, 09:35 Uhr
Bergneustadt - Nach der Heimniederlage gegen Frechen finden sich die Handballer des TV Bergneustadt im Abstiegskampf wieder.
TV Bergneustadt - HSV Frechen 28:31 (11:14).

Eigentlich sollte das Match gegen den Tabellennachbarn zum Befreiungsschlag werden. Mit einem Sieg über Frechen sollten die TVB-Handballer nicht nur die Distanz zu den Landkölnern vergrößern, sondern gleichzeitig den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Verbandsliga herstellen. Allein es blieb beim Vorsatz: Die Feste-Handballer unterlagen Frechen und statt in windstillen Gewässern befindet sich der TVB jetzt wieder im Rotlichtviertel der Liga. Dennis Hermann wollte nach der Partie denn auch nichts beschönigen: "Frechen hatte von Beginn an viel mehr Biss als wir und deshalb auch verdient gewonnen", räumte der Bergneustädter Spielertrainer ein.


Eine zutreffende Analyse: Denn erst ab der 46. Minute und einem 20:25-Rückstand gaben die Hausherren Gas und kamen bis zwei Minuten vor Ultimo sogar auf 28:30 heran. Als dann aber Nils Meier vom Siebenmeterstrich scheiterte, machte der HSV im Gegenzug alles klar. "Ein Punktgewinn für uns wäre allerdings auch nicht verdient gewesen. Wir haben viel zu spät richtig gefightet", analysierte Herrmann mit hörbarer Enttäuschung in der Stimme.

TVB: Dominik Heimes (6), Nils Meier (5), Sebastian Raymund, Dennis Herrmann, Nico Ries (je 4), Christoph Haselbach (3), Frederic Burmeister (2)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG