Archiv

VfL kampfstark, aber ohne Punkte

bv; 10. Mar 2018, 18:31 Uhr
ARCHIV

VfL kampfstark, aber ohne Punkte

bv; 10. Mar 2018, 18:31 Uhr
Gummersbach - Schoppmann-Team unterliegt knapp in Leverkusen - Strombach bezieht gegen Primus Aldekerk die erwartete Abreibung.
TSV Bayer Leverkusen - VfL Gummersbach 27:26 (16:13).

Nach einer schlechten Trainingswoche starteten die Gäste schwach ins Spiel bei den Farbenstädterinnen und lagen schnell mit 3:0 hinten. Allmählich kam aber auch der VfL ins Spiel und konnte den Rückstand stabil halten, was alles Möglichkeiten auf einen Umschwung offenhielt. Auch ein Torwartwechsel auf Lea Schoppmann zeigte positive Wirkung, denn die Gummersbacher Deckung konnte jetzt etliche Angriffe abfangen. Schoppmann parierte zwei Siebenmeter und zeigte acht Paraden.

Nach dem Wechsel verschlief der VfL allerdings erneut die Anfangsphase, was Bayer nutzte, um mit 20:14 davonzuziehen. Die Gäste gaben jedoch nicht auf, überzeugten taktisch und kämpferisch, und kamen am Ende nochmals stark auf, ohne mit einem Teilerfolg die Heimfahrt antreten zu können. Das lag auch daran, dass man die stärkste Akteurin von Bayer einfach nicht in den Griff bekam. Trotzdem fand VfL-Trainer Erik Schoppmann lobende Worte. "Wir haben uns hier sehr gut verkauft, ich bin trotz der Niederlage nicht unzufrieden."

VfL: Hannah Stöcker (7), Annika Frick (7/3), Emilia Gauger (4), Marie Wlodarek (3), Lara Köhl, Lilly Gauger (je 2), Celine Blumberg (1)


TV Strombach - TV Aldekerk 7:54 (4:25).

Schon vor dem Spiel stand der Sieger fest. Etwas anderes als einen klaren Sieg durfte niemand erwarten beim Aufeinandertreffen des überlegenen, verlustpunktfreien Tabellenführers beim abgeschlagenen Träger der roten Laterne. Und so feierten die Gäste wie schon im Hinspiel einen Kantersieg. Die Schiedsrichter kamen kaum nach beim Notieren der Tore. Dabei kannte Aldekerk auch nach dem Wechsel keine Gnade und gestattete den Gastgeberinnen lediglich sieben Treffer. Die bissen sich zumindest durch die Partie in einem einseitigen Spiel.

Strombach: Fiona Bene (4), Lena Weissenegger (2/1), Paulina Lütticke (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG