Archiv

Keeper Caylak wechselt in den Angriff - und trifft

lo; 11. Mar 2018, 13:30 Uhr
ARCHIV

Keeper Caylak wechselt in den Angriff - und trifft

lo; 11. Mar 2018, 13:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wichtiger Dreier für Wiehl im Kellerduell gegen Schlebusch - B-Verband: Später Elfer beschert Arndt-Elf einen Punkt - C-Verband: FV holt Remis nach turbulenter Schlussphase - C-Bezirk: Wiehl feiert ungefährdeten Pflichtsieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 3:2 (0:1).

Die Wiehler hatten in der Hinrunde als einziges Team gegen das Schlusslicht verloren. Diese Scharte wetzten sie beim Wiedersehen auf der Eichhardt aus, der Vorsprung auf Schlebusch beträgt nun zehn Punkte. Die Gäste besaßen zu Beginn des Kellerduells Vorteile. Das 0:1 war laut FV-Coach Stefan Breuer nicht unverdient, gleichzeitig aber eine Art Weckruf für die Hausherren, die jedoch in Durchgang eins noch keine Offensivfarbtupfer setzen konnten. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel: Angreifer Trian Vlachos wurde in der Box angespielt, drehte sich und schlenzte den Ball ins lange Eck.

Ansgar Pflüger gelang kurz darauf das 2:1, ehe Vlachos nach einem Pass von Tolga Kaya zwei Gegenspieler düpierte und seinen zweiten Treffer besorgte. Die Vorentscheidung? Mitnichten! Torwart Julian Bauer parierte einen Freistoß, doch den Abpraller verwertete ein Schlebuscher zum 3:2. Anschließend warf der Tabellenletzte alles nach vorne – letztlich ohne Erfolg. „Der Gegner hatte keine zwingende Chance mehr. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient“, freute sich Breuer über den wichtigen Dreier.    

Tore
0:1 (17.), 1:1 Trian Vlachos (52.), 2:1 Ansgar Pflüger (60.), 3:1 Trian Vlachos (72.), 3:2 (76.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 2:2 (0:1).

Als ein Wegberger Spieler vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit nach einem Eckstoß völlig unbehelligt zum 2:1 einköpfte, schien die Auswärtstour an die niederländische Grenze wieder einmal ein schlechtes Ende zu nehmen. Nach dem Gegentreffer beorderte Trainer Boris Arndt seinen Abwehrchef Meikel Harder in den Angriff und dieser sollte an der letzten Aktion der Partie beteiligt sein. Nach einem weiten Schlag in den Sechzehner kam Harder an den Ball und wurde unsanft zu Boden gebracht. Arif Alkan verwandelte den Strafstoß zum 2:2. „Das war ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Wir haben eine enttäuschende Leistung gezeigt“, meinte Arndt.

Früh hatte Harder seine Farben nach einer Standardsituation in Führung gebracht – danach verschwanden die Wiehler vom Radar. „Wir haben das Fußballspielen komplett eingestellt und hatten viele Ballverluste. Wegberg war körperlich sehr stark und wir konnten nicht dagegengehalten“, retteten die Gäste den Vorsprung laut Arndt mit Müh‘ und Not in die Kabinen. Das Vorhaben, sich neu zu sortieren, wurde mit dem Ausgleichstreffer über den Haufen schnell geworfen. Zu allem Überfluss verletzte sich Luca Schneider am Knie und musste ausgetauscht werden. Wenigstens fand der FV auf den Rückstand noch eine Antwort, wobei Harder das Foul nicht ohne Blessur überstand und die restlichen Sekunden des Spiels von draußen mitverfolgte.

Tore
0:1 Meikel Harder (4.), 1:1 (45.), 2:1 (76.), 2:2 Arif Alkan (80.+3 Foulelfmeter).  


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Euskirchener TSC 3:3 (0:1).

In der Nachspielzeit der Mittelrheinliga-Premiere für die C-Junioren des FV Wiehl wurde es dramatisch: Die Gäste erzielten den vermeintlichen Siegtreffer, doch der Unparteiische bat noch einmal zum Anstoß und Euskirchen leistete sich ein unnötiges Foul. Der fällige Freistoß segelte in den TSC-Strafraum, wo der Ball nach einem Luftduell plötzlich frei lag. Joker Ismael Yesilada schaltete am schnellsten und traf zum umjubelten Ausgleich. „Aufgrund des Spielverlaufs sind wir mit dem Punkt natürlich zufrieden. Das war mit Sicherheit einer der stärksten Gegner in der Gruppe“, erklärte Trainer Marco Pfennig.

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Euskirchen durch einen Foulelfmeter in Führung, nach der Pause erhöhte U15-Nationalspieler Ben-Nicolas Hompesch auf 0:2. Pfennig musste reagieren - und hatte einen besonderen Kniff in der Hinterhand: Torwart Eren Caylak verließ seinen Arbeitsplatz und rückte in den Angriff, Luca Klumpe ersetzte ihn im Kasten. Die ungewöhnliche Maßnahme sollte fruchten: Nachdem Alan Ajdarpasic verkürzt hatte, markierte Aushilfsstürmer Caylak nur 60 Sekunden später per Abstauber das 2:2. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. „Ich bin stolz auf die Moral der Mannschaft. Nach einem 0:2-Rückstand und dem 2:3 so zurückzukommen, ist aller Ehren wert“, so Pfennig.          

Tore
0:1 (10. Foulelfmeter), 0:2 (39.), 1:2 Alan Ajdarpasic (59.), 2:2 Eren Caylak (60.), 2:3 (70.+1), 3:3 Ismail Yesilada (70.+2).


U14-Junioren Bezirksliga

SV Eilendorf - FV Wiehl 1:8 (1:7).

Mit einem Mini-Aufgebot machte sich Wiehl auf die weite Reise in den Vorort von Aachen. Anlässlich des ersten Pflichtspiels des Kalenderjahres standen Trainer Christian Sommer lediglich 13 Akteure zur Verfügung - ein Quintett fehlte krankheitsbedingt. „Wir hatten um eine Verlegung gebeten, aber der Gegner hat nicht zugestimmt“, berichtete Sommer. Winter-Neuzugang Raul Yorganci, der ebenfalls von einem Infekt geschwächt war, stellte sich in den Dienst der Mannschaft – und feierte mit einem Dreierpack ein verheißungsvolles Debüt. Den neuen Torjäger konnte der Coach nach der ersten Hälfte ruhigen Gewissens auswechseln, denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste schon für klare Verhältnisse gesorgt.

Die Hausherren, die sich bereits in der Vorwoche eine Mega-Klatsche abgeholt hatten (1:11 gegen Lövenich/Widdersdorf), waren dem FV klar unterlegen, obwohl die Sommer-Elf in fußballerischer Hinsicht keine Bäume ausriss. „Wir haben gewonnen, ohne gut gespielt zu haben. Die Tore resultierten hauptsächlich aus dem verkorksten Abwehrverhalten der Eilendorfer“, erklärte Sommer. Nach der Pause war dann auch bei den Gästen die Luft raus, sodass nur noch Niklas Degen erfolgreich war.

Tore
0:1 Raul Yorganci (8.), 0:2 Janis Vor (14.), 0:3 Emin Yagci (16.), 0:4 Ali Sudami (22.), 1:4 (24.), 1:5 Raul Yorganci (26.), 1:6 Simon Voss (28.), 1:7 Raul Yorganci (35.), 1:8 Niklas Degen (57.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG