Archiv

Wirtz' große Abschiedsgala

uk; 25. Feb 2018, 12:25 Uhr
Bilder: Alexander Arnold.
ARCHIV

Wirtz' große Abschiedsgala

uk; 25. Feb 2018, 12:25 Uhr
Gummersbach - Für eine zufriedene Trainerin sorgten die Handballerinnen des TV Strombach in der Nordrheinliga durch ihren Kantersieg über den TV Dünnwald.
TV Strombach - TV Dünnwald 26:14 (8:6).

Es kommt eher selten vor, dass Meike Neitsch kritiklos zufrieden ist. Am Samstagabend war es aber soweit: "Riesenkompliment.  Was meine Damen heute gerade in der Abwehr geleistet haben, war schlichtweg klasse", lobte die Strombacher Trainerin ihre Nordrheinligahandballerinen nach dem tollen Heimsieg über die früher so unbequem zu bespielenden Dünnwalderinnen.


[Meike Neitsch bei einer intensiven Ansprache.]

Besonders angetan war die TVS-Übungsleiterin von der aggressiv-beweglichen Deckungsarbeit ihrer Spielerinnen, die von einer alles überragenden Judith Wirtz im Kasten äußerst effektiv unterstützt wurden. "Judith war großartig", lobte Neitsch. Es war bedauerlicherweise der letzte Auftritt der Keeperin, die es jetzt beruflich nach Österreich zieht. Angesichts der Wirtz-Gala sowie der hingebungsvollen Abwehrarbeit fiel gar nicht so auf, dass den Gastgeberinnen grippebedingt nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen.

Nachdem die Kölnerinnen vor dem Seitenwechsel noch Kontakt zu den Oberbergerinnen hatten, flogen ihnen die Bälle nach Wiederbeginn nur so um die Ohren.  In den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn legten die dezimierten Neitsch-Ladies jedenfalls einen sensationellen 10:1-Lauf aufs Parkett und ließen das Kräftemessen danach stresslos ausklingen.

Tore TVS: Nadja Grau (8/3), Denise Szakacs (6), Stella Henn (5), Nicole Frackiewicz (4), Jana Hage, Katalin Kleinhofer, Lena Steuck (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG