Archiv

Giftig und gallig den Sieg eingetütet

uk; 25. Feb 2018, 10:22 Uhr
ARCHIV

Giftig und gallig den Sieg eingetütet

uk; 25. Feb 2018, 10:22 Uhr
Bergneustadt - Einen wertvollen Heimsieg verbuchte Handballverbandsligist TV Bergneustadt am Samstagabend gegen Rheindorf.
TV Bergneustadt - TuS Rheindorf 26:19 (12:10).

Nach dem desolaten Auftritt in Nippes am vergangenen Sonntag, hatten sich die TVB-Handballer zusammengesetzt und waren sich einig, dass man zwar auch in Zukunft Spiele verlieren wird. Aber dass es so einen matten Auftritt wie den in Köln künftig nicht mehr geben dürfe und werde. Und tatsächlich: Zumindest am Samstagabend hielten die Neustädter Wort und lieferten gegen Rheindorf einen beherzten Fight - mit erfolgreichem Ausgang. "In Nippes haben wir fast jedes Eins-gegen-Eins-Duell verloren, weil uns der richtige Biss gefehlt hat. Am Samstagabend war das genaue Gegenteil der Fall. Da haben wir so gut wie jeden Zweikampf gewonnen, weil wir giftig waren", analysierte Dennis Herrmann den souveränen Heimerfolg.


Der TVB-Spielertrainer hofft jetzt darauf, dass das gute Spiel gegen die Rheindorfer nur der Anfang positiver Wochen für die Oberbergischen war: "In den nächsten drei oder vier Wochen spielen wir gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Klar, dass diese Matches total wichtig sind  und uns der Heimerfolg den Rücken für diese richtungsweisenden Spiel stärkt." Den Sieg gegen den TuS hätten die Hausherren indes schon vor dem Wechsel eintüten können, wenn sie ihre aufopferungsvolle Abwehrarbeit durch eigene Treffer in der Offensive veredelt hätten. Das gelang aber erst nach Wiederanwurf. Dann aber zügig. Binnen weniger Minuten zog man von 12:10 auf 18:12 davon und war fortan nicht mehr zu gefährden.

TVB: Dominik Heimes (8/3), Marc Erlinhghagen (6/1), Nico Ries (5), Nils Meier, Dennis Herrman, Philip Sauer (je 2), Frank Burmeister (1)

Weitere Ergebnnisse und Tabelle
  
WERBUNG